Server per WOL wecken ?

• Servus,
    ich bin gerade dabei mein OMV zu einzurichten das es bei nicht-gebrauch herunterfährt und von Kodi quasi geweckt werden soll.
    Jetzt habe ich in den Einstellungen => Energiesparen schon einen Punkt gefunden wo ich anwählen kann => versuche entfernten Server zu wecken.
    Wo kann ich das den nun genau eingreznen also die IP des Servers eintragen - kann das nur an oder abwählen.

Eine weitere Frage: ich nutze Emby auf meiner OMV Installation - wenn Kodi beim starten jetzt erst den Server weckt - bekomme ich da evtl. Verbindungsprobleme zu meinen Quellen - muss ich da was beachten ?

• Die MAC Adresse wird bei laufenden Server automatisch ermittelt wenn eine Quelle auf dem Server in Kodi eingetragen ist.
    Merke: Ein WOL geht immer an eine MAC weil die Netzwerkkarte im Aus-Zustand keine IP-Adresse belegt.
    Die Mac Adresse wird dann in der
    wakeonlan.xml im Userdata Ordner
    gespeichert. Das sieht dann so aus:

--------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

• Servus,
    ich bin gerade dabei mein OMV zu einzurichten das es bei nicht-gebrauch herunterfährt und von Kodi quasi geweckt werden soll.
    Jetzt habe ich in den Einstellungen => Energiesparen schon einen Punkt gefunden wo ich anwählen kann => versuche entfernten Server zu wecken.
    Wo kann ich das den nun genau eingreznen also die IP des Servers eintragen - kann das nur an oder abwählen.

Ich nehme da seit geraumer Zeit immer das advanced WakeUpOnLan Plugin für Kodi. ;)

Eine weitere Frage: ich nutze Emby auf meiner OMV Installation - wenn Kodi beim starten jetzt erst den Server weckt - bekomme ich da evtl. Verbindungsprobleme zu meinen Quellen - muss ich da was beachten ?

Nein! Da gibt es absolut keine Probleme. Sobald der Server läuft, verbindet sich Kodi mit diesem....

95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!