Ich selbst konnte es noch nicht unter LE testen
erstmal danke, geht aber noch nicht
ich seh alle addons aber es wird nichts akiviert oder ähnliches
Ich selbst konnte es noch nicht unter LE testen
erstmal danke, geht aber noch nicht
ich seh alle addons aber es wird nichts akiviert oder ähnliches
Was sagt das [definition=12,3]Debug-Log[/definition]?
da ich mir dazu am Montag erst ein Testsystem aufbauen muss
du kannst auch eine VM nehmen zum testen, mach ich auch so - geht schön bequem ohne den Hausfrieden zu stören
Was sagt das [definition=12,3]Debug-Log[/definition]?
DEBUG: ------ Window Init (Pointer.xml) ------
DEBUG: ------ Window Deinit (Pointer.xml) ------
DEBUG: ProcessMouse: trying mouse action leftclick
DEBUG: Thread LanguageInvoker start, auto delete: false
INFO: initializing python engine.
DEBUG: CPythonInvoker(4, /storage/.kodi/addons/script.program.driverselect/default.py): start processing
DEBUG: -->Python Interpreter Initialized<--
DEBUG: CPythonInvoker(4, /storage/.kodi/addons/script.program.driverselect/default.py): the source file to load is "/storage/.kodi/addons/script.program.driverselect/default.py"
DEBUG: CPythonInvoker(4, /storage/.kodi/addons/script.program.driverselect/default.py): setting the Python path to /storage/.kodi/addons/script.program.driverselect:/usr/lib/python27.zip:/usr/lib/python2.7:/usr/lib/python2.7/plat-linux2:/usr/lib/python2.7/lib-tk:/usr/lib/python2.7/lib-old:/usr/lib/python2.7/lib-dynload:/usr/lib/python2.7/site-packages:/usr/lib/python2.7/site-packages/gtk-2.0
DEBUG: CPythonInvoker(4, /storage/.kodi/addons/script.program.driverselect/default.py): entering source directory /storage/.kodi/addons/script.program.driverselect
DEBUG: CPythonInvoker(4, /storage/.kodi/addons/script.program.driverselect/default.py): instantiating addon using automatically obtained id of "script.program.driverselect" dependent on version 2.25.0 of the xbmc.python api
DEBUG: [script.program.driverselect 0.0.1] starting addon
ERROR: ADDON: extension '' is not currently supported for service addon
DEBUG: [script.program.driverselect 0.0.1] get services
DEBUG: ------ Window Init (DialogSelect.xml) ------
DEBUG: Keyboard: scancode: 0x74, sym: 0x0112, unicode: 0x0000, modifier: 0x0
DEBUG: OnKey: down (0xf081) pressed, action is Down
DEBUG: Keyboard: scancode: 0x74, sym: 0x0112, unicode: 0x0000, modifier: 0x0
DEBUG: Keyboard: scancode: 0x24, sym: 0x000d, unicode: 0x000d, modifier: 0x0
DEBUG: OnKey: return (0xf00d) pressed, action is Select
DEBUG: Keyboard: scancode: 0x24, sym: 0x000d, unicode: 0x0000, modifier: 0x0
DEBUG: ------ Window Deinit (DialogSelect.xml) ------
DEBUG: [script.program.driverselect 0.0.1] selected item: 1
FATAL: [script.program.driverselect 0.0.1] could not disable driver module 'None'
INFO: CPythonInvoker(4, /storage/.kodi/addons/script.program.driverselect/default.py): script successfully run
INFO: Python script stopped
Alles anzeigen
Ok, wenn vorher kein Treiber aktiviert war, kann das Addon auch keinen deaktivieren, daher:
FATAL: [script.program.driverselect 0.0.1] could not disable driver module 'None'
Neuer Versuch:
scheint zu gehen , danke
öhm mit dem 8.1.0 Digital Devices images ging es aber oder ? http://cvh.libreelec.tv/LibreELEC/8.0….0-digital-devices.img.gz
Jau, funktionierte einwandfrei!
Mit dem neuen Build und dem TVH 4.3-361 erkennt er in der Programm-Vorschau auch nicht alle Inhalte.........
Btw.........planst du eventuell in TVH Umlaute anzeigen zu lassen?
planst du eventuell in TVH Umlaute anzeigen zu lassen?
Bei mir nicht........
Richtiges Character Set bei den Muxes einstellen (ISO-8859-1).
Richtiges Character Set bei den Muxes einstellen (ISO-8859-1).
Erledigt.........was muss ich danach noch machen, damit sich das Ganze aktualisiert?
OK........die Frage hat sich erledigt. Aktualisierung erfolgte nach einiger Zeit automatisch und nun werden auch Umlaute angezeigt!
Danke BJ1!
Und dir, CvH danke ich auch!
Habe jetzt mal die LE 8.1.1 DVB eingespielt. Leider werden die Cine CT nicht erkannt, auch nicht nach Wechsel auf das Treibermodul per Addon.
Hier dmesg: http://sprunge.us/AUPH
Das Modul lirc_serial ist leider auch nicht vorhanden. Für mich das KO-Kriterium, da mein Atric damit nicht mehr läuft. Schade.
Versuchs mal mit der "neuste Treiber von Kernel" Version. Irgendwas ist kaputt mit der DD, weiß nur noch nicht was.
Damit werden die Treiber offensichtlich geladen. Auszug per dmesg | grep -i dvb
[ 3.421080] kernel-overlays-setup: processing conf /storage/.cache/kernel-overlays/50-driver.dvb.media_build.conf
[ 3.464721] kernel-overlays-setup: added modules from /usr/lib/kernel-overlays/driver.dvb.media_build/lib/modules/ 4.11.12
[ 5.938711] ddbridge 0000:03:00.0: detected Digital Devices DVBCT V6.1 DVB adapter
[ 5.943839] ddbridge 0000:03:00.0: Port 0: Link 0, Link Port 0 (TAB 1): DUAL DVB-C/T
[ 5.946652] dvbdev: DVB: registering new adapter (DDBridge)
[ 5.946654] dvbdev: DVB: registering new adapter (DDBridge)
[ 5.990478] i2c i2c-1: Found ST STV0367 DDB DVB-C/T with ChipID 60 at adr 1F
[ 6.490011] ddbridge 0000:03:00.0: DVB: registering adapter 0 frontend 0 (ST STV0367 DDB DVB-C/T)...
[ 6.491254] i2c i2c-1: Found ST STV0367 DDB DVB-C/T with ChipID 60 at adr 1E
[ 6.888003] ddbridge 0000:03:00.0: DVB: registering adapter 1 frontend 0 (ST STV0367 DDB DVB-C/T)...
Allerdings startet TVHeadend nicht mehr, ich komme nicht ins Webinterface. ps -ef | grep tvheadend zeigt, dass kein Prozess läuft.
Allerdings startet TVHeadend nicht mehr
1. /storage/.kodi/userdata/addon_data/service.tvheadend42/service.[definition='1','0']log[/definition] mal posten
2. backup machen
3. lösch mal /storage/.kodi/userdata/addon_data/service.tvheadend42/input/*
4. neustarten
die Adapter müssen dann neu aktiviert werden
Ich bin zwischenzeitlich wieder zurück zur 8.0.2, da sich weder der TVHeadend-Service noch der Client aus dem Repo installieren ließen. Mit der 8.0.2 ging das dann wieder. Die 8.1.1 bekommt evtl. heute nochmal einen neuen Versuch.
Das sollte aber gehen
Nicht vergessen nach dem 8.1.x Update müssen alle binary addons geupdated werden, sprich ohne Internet wird da nicht viel
Addon ist umgestellt auf erweiterte ListItems
Addon ist umgestellt auf erweiterte ListItems
grandios !!
ich bau bei Gelegenheit (Zeit ...) das image neu das alles drin ist
Ich hab das ganze auf 8.2.0 gupdated
http://cvh.libreelec.tv/LibreELEC/8.2_Krypton/8.2.0/
und so sieht das ganze nun mittlerweile in Aktion aus
http://cvh.libreelec.tv/LibreELEC/8.2_…ddons-howto.mp4
anbei wie immer die jeweils neusten Treiber
Und das Ganze läuft super!
Ein grosses DANKE an dich!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!