Emby Fragen zum Start

• Hallo,
    ich bin dabei Emby auszuprobieren.
    Emby Server auf einem Windows Server und Emby als Addon auf Kodi (Raspberry Pi 3 mit LibreElec).
    Unter Bibliothek kann man Filme und TV hinzufügen -> Soll TV für Serien stehen ? Wenn nicht, welcher Punkt steht für Serien?
    Nun habe ich aus Testzwecken Filme und Serien erstmal unter Filme gesetzt. Nun habe ich die Bibliothek für Serien gelöscht und habe diese unter TV angelegt.
    Wenn ich nun bei Kodi auf Bibliothek aktualisieren gehe, passiert nichts. Wann aktualisiert Kodi ? Kann ich das nicht mehr manuell machen oder ist TV für etwas anderes gedacht?

Meine Konfig

Spoiler anzeigen

Server:

• Intel Pentium G4560 2x 3.50GHz
    • Gigabyte GA-B250M-DS3H Intel B250
    • 16 GB RAM DDR4
    • SSD Cache
    • HDDs
    • unRAID mit der aktuellsten Stable-Version

Kodi:

• Nvidia Shield TV (2017)
    • KODi immer mit der aktuellsten Stable-Version
  • Hallo erstmal,

TV steht bei Emby für Serien, das hast du soweit richtig erkannt.
    Die Aktualisierungs-Funktion in Kodi ist mit einer Emby-Anbindung nutzlos. Neue Objekte und Veränderungen werden automatisch eingepflegt, man muß im EMby Server nur für jede Bibliothek die Echtzeitüberwachung einschalten und das Emby Kodi Sync Queue-Plugin installieren. Sollte eventuell doch mal was nicht aktualisiert werden, gibt es im Kodi-Addon die Möglichkeit der manuellen Synchronisation.

• Hallo erstmal,

TV steht bei Emby für Serien, das hast du soweit richtig erkannt.
    Die Aktualisierungs-Funktion in Kodi ist mit einer Emby-Anbindung nutzlos. Neue Objekte und Veränderungen werden automatisch eingepflegt, man muß im EMby Server nur für jede Bibliothek die Echtzeitüberwachung einschalten und das Emby Kodi Sync Queue-Plugin installieren. Sollte eventuell doch mal was nicht aktualisiert werden, gibt es im Kodi-Addon die Möglichkeit der manuellen Synchronisation.

Ok ich habe die Echtzeitüberwachung aktiviert und das Emby Kodi Sync Queue-Plugin installiert.
    Kodi auch soeben neugestartet.
    Die Serien sind nun aus dem Filmebereich raus, jedoch ist unter Serien nichts zu finden. Bin auch auf das Addon von Emby gegangen und habe eine manuelle Synchronisation gestartet. Leider immernoch keine Inhalte unter Serien.
    Habe ich etwas vergessen?

Meine Konfig

Spoiler anzeigen

Server:

• 16 GB RAM DDR4
    • SSD Cache
    • HDDs

Kodi:

• Wenn du mit einem Reset die Bereinigung der Video Bibliothek meinst, das hat das Problem leider nicht behoben.

Meine Konfig

Spoiler anzeigen

Server:

• 16 GB RAM DDR4
    • SSD Cache
    • HDDs

Kodi:

• Danke, das hat das Problem behoben!
    Nun die nächste Frage:
    Einige Folgen einer Serie werden nicht mit dem richtigen Titel angezeigt, sondern mit dem Dateinamen. Obwohl die Dateinamen manchmal unschön sind, wurden sie der richtigen Serie zugeordnet.
    Wie kann ich das ändern, dass z.B. alle Folgen von Prison Brake nicht als pb0101, pb0102 usw angezeigt werden sondern als Folge 1, Folge 2 usw ?

Der Ordner heißt Prison Brake und in diesem sind die einzelnen Staffeln in Unterordner und diese enthalten wieder Ordner für jede Episode

Meine Konfig

Spoiler anzeigen

Server:

• 16 GB RAM DDR4
    • SSD Cache
    • HDDs

Kodi:

• @Snickers Ja es steht Prison Break mit e, tut mir leid ich habe mich vertippt!
    @b0mb Also soll ich einfach jeden Ordner in S01E01 S01E02 usw. umbennnen?
    @bennySB Auf der Übersichtsseite sehe ich leider nichts über Serien oder FIlme, Wenn ich auf home und dann auf Serien klicke und dann auf eine Staffel gehe, sind die Bezeichnungen der Episoden so wie die Ordnernamen.

Meine Konfig

Spoiler anzeigen

Server:

• 16 GB RAM DDR4
    • SSD Cache
    • HDDs

Kodi:

• Das einfachste wäre du nimmst Mediaelch, Ember oder Tiny Mediamanager und scrapst deine Daten damit und lässt sie dann umbenennen. Somit hast du dann die richtige Ordnerstruktur

• Habe jetzt mal GOT genommen, da sieht man das noch deutlicher

Meine Konfig

Spoiler anzeigen

Server:

• 16 GB RAM DDR4
    • SSD Cache
    • HDDs

Kodi:

Einmal editiert, zuletzt von Taobyebye (7. September 2017 um 14:32)

• Verschiebe deine Serien mal in einen externen Ordner und stelle dir die automatische organsation richtig auf diesen Ordner ein. Das sollte das schnellste und einfachste Möglichkeit sein.

Außerdem ist dies eins der schönsten Fähigkeiten von Emby für mich

• Das umbennen und das mit dem automatischen Organisieren hat mein Problem gelöst, danke :)

Meine Konfig

Spoiler anzeigen

Server:

• 16 GB RAM DDR4
    • SSD Cache
    • HDDs

Kodi:

• Dann muss ich auch nie wieder deine Serienbenennung lesen ! ;) *räusper*

ps: wenn du das dann auf deinen Downloadordner legst und und dir den RSSCrawler Docker anschaust wird dein Leben hoffentlich verändert ;)

Cloud Commander ist der beste Dateibrowser um auch von außen auf seine Daten zugreifen kann

• Cloud Commander ist der beste Dateibrowser um auch von außen auf seine Daten zugreifen kann

Da werde ich direkt neugierig ;) was genau ist das? Ein addon für emby oder direkt auf dem Server?

Kannst du kurz paar vor und Nachteile bzw Funktion usw beschreiben?

Ich suche schon länger etwas wo ich von außen aus meinen nas bzw Daten zugreifen kann.
    Sat(vu duo), emby und die diskstation klappen. Aber so richtig zufrieden bin ich mit meiner Konfiguration noch nicht.

Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

• Cloud Commander ist ein Dateimanager ala. Midnight Commander nur in einer WebUI. dort kannst du dann deine ganzen Clouds etc. verbinden und alle Daten verwalten.

Für mich ist es der schnellste Dateibrowser der mir in unRaid under die Fittiche gekommen ist. Vorteil für mich ist auch das ich von außerhalb Daten verschieben und bearbeiten kann ohne SSH öffnen zu müssen.

PS: Ich hab SSH auf meinen Server deaktiviert weil ich meine das die meisten Angriffe über SSH geschehen. Daher min ich mit dieser Möglichkeit sehr zufrieden. Funktion ähnlich der Filestation von Synology nur leider mag er kein Rar entpacken :C

Sonst um von außen zugreifen zu können empfehle ich einen VPN Zugang (Schauste Youtube, wirste Finden ;) )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!