Hallo Forum Mitglieder,
habe heute schon den gesamten Tag versucht meine Simpson Staffeln mit Medieninfo zu versehen. Habe alle möglichen Varianten der Benennung der Dateien versucht, aber leider ohne Erfolg beim scrappen. Muß auch gleich dazu sagen, dass ich gestern erst meine anderen Filme in Kodi mit Medieninfo versehen habe. Dabei habe ich auch schon ewig lange probiert, bis es dann endlich funktioniert hat. Habe Blueray und DVD als iso Dateien auf dem PC. Die Simpsons habe ich ebenfalls in Staffel Nr./Disk Nr./Episodennummer auf dem Pc als iso. Immer so um die 850-950MB. Allein die iso wurde in Kodi schon nicht erkannt. Erst als ich die iso entpackt hatte hat Kodi die Datei erkannt. Was aber bei den anderen DVD Dateien mit ca. 6Gb als iso überhaupt kein Problem war.
Na jedenfalls habe ich mit allen möglichen Umbenennungen der Datei sogar mit Eingabe des deutschen Erscheinungsjahres keinen Erfolg gehabt bei der Erzeugung einer Medieninfo. Kann mir jemand einen Tip geben, was ich eventuell noch versuchen kann? Das habe ich schon gefunden: Serien erkennung Problem hat mir leider keinen Erfolg beschert. Habe Staffel 1-11 so wie beschrieben als iso mit allen einzelnen Folgen als iso gefertigt.
Würde mich über Hilfe zu dem Problem freuen.
Serieninfo für Simpsons Seasons
-
felix53 -
3. September 2017 um 19:56 -
Unerledigt
-
-
Moin wie muss ich mir das vorstellen?
Nehmen wir mal z.B. die Season 4 Box
Da sollte der Ordner heißen Die Simpsons
Dann kann man ja z.B. einen Ordner machen Season 04 - halt optional.
Die Dateien dort drin:
S04E01E02E03E04.iso
S04E05E06E07E08E09E10.iso
S04E11E12E13E14E15E16.iso
S04E17E18E19E20E21E22.isoIch hab die DVDBoxen übrigens auch
-
-
Habe jetzt probiert und für die Staffel 4 diese Eingabe verwendet: Die Simpsons_S04E01E02E03E04.iso und funktioniert einfach nicht, es werden keine Medieninfo geladen. Ich stelle mich vermutlich zu blöd an. Gehe dabei auf Video, Video hinzufügen usw.
-
Probier mal: /Die Simpsons/Season 04/Die Simpsons_S04E01E02E03E04.iso
Weitere gültige Patterns kannst Du hier nachlesen: http://kodi.wiki/view/Naming_vi…s#Multi-episodeDenke aber mich zu erinnern, dass ISO Dateien vom Scan ausgeschlossen sind. Dann muss es nachträglich als "Videoextension" hinzugefügt werden: advancedsettings.xml#videoextensions">http://kodi.wiki/view/Userdata/[definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml#videoextensions
Bitte lies Dich mal in die Benennungen von Dateien ein, wenn noch nicht geschehen. Die korrekte Namensgebung ist der absolut wichtigste Schritt, um neue Elemente zur Datenbank hinzuzufügen.
-
-
Habe mal probiert, mit unterschiedlicher Benennung, aber wie immer ohne Erfolg. Meine anderen Filme liegen ebenfalls als iso vor DVD wie Blueray. Bin schon am verzweifeln. Die Suche läüft übrigens über The Movie Database unter Filme und dabei werden auch alle einzelnen 4 DVD übernommen. Unter Serien Suche geht es ebenfalls nicht und dabei sind auch die DVD nicht übernommen.
-
Es ist einfacher wenn Du die Druck-Taste nutzt. Die Screenshots von Kodi selber sind nicht so groß.
Denke aber mich zu erinnern, dass ISO Dateien vom Scan ausgeschlossen sind. Dann muss es nachträglich als "Videoextension" hinzugefügt werden: http://kodi.wiki/view/Userdata/[definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml#videoextensions
Ich glaube das ist des Rätsels Lösung.
Früher wurden .ISO mal mit erkannt. -
-
Habe mir die Geschichte mit den Extensionen mal angesehen, verstehe aber nicht die Bohne was ich dabei umbennen muß. Dazu habe ich auch diese Seite gefunden, werde aber auch damit nicht schlau. https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=38233. In der The DVDB.com habe ich auch mal gesucht und die Serie gefunden.
-
Du musst eine [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml erstellen - falls noch nicht gemacht und einfach folgenden Eintrag hinzufügen:
Code<[definition='2','1']advancedsettings[/definition]> <videoextensions> <add>.iso</add> </videoextensions> </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
Wo die hinkommt? Dorthin: [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition]
-
-
@SkyBird1980: vergiss den / beim unteren <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]> nicht...
-
Merci, übersehn.
-
-
Soll das dann so aussehen, habe nicht die geringste Ahnung von Programmierung?
-
Funktioniert so auch wenn ich vernünftige Zeilenumbrüche mit Enter mag
Die Datei soll [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml heißen
und gehört in den Ordner %appdata%\kodi\userdata - kann man in die Adresszeile vom Datei-Explorer direkt so eintragen.Und wie ich schonmal sagte - nutz mal jpeg oder sowas... 8 MB für einen Screenshot ist doch abartig.
-
-
Klappt einfach nicht! Wenn ich nach Film suche und die Datei einfüge werden meine Dateien aufgenommen,aber nicht mit INFO versehen. Versuche ich unter Serien passiert nichts. Der metadata.tvdb.com müsste als scrapper unter Filme verfügbar sein, dann könnte es vielleicht funktionieren. Habe aber noch keine Idee wie ich den als scrapper für Filme einfügen kann.
-
Also bei mir gehts einfach mit der Einstellung.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Mir brummt heute schon der Schädel. Muss mich erst einmal wieder mit etwas anderem beschäftigen zb.ein Bier.
Trotzdem erst mal danke! -
Mache es eigentlich auch so, aber scheinbar stimmt die Dateibenennung nicht.
-
-
aber scheinbar stimmt die Dateibenennung nicht.
Gibt ja noch weitere Möglichkeiten, die gültig sind:
Codeanything_s01e01_s01e02.ext anything.s01e01.episode1.title.s01e02.episode2.title.ext anything.s01e01.s01e02.s01e03.ext anything.1x01_1x02.ext anything.ep01.ep02.ext
Wobei bei Dir aus anything => Die Simpsons und aus ext => ISO wird. -
Danke für Deine Mühe, aber ich gebe auf. Muß es halt weiterhin ohne Medieninfo abspielen. TVBD sucht und findet nicht und wenn ich noch mal aktualisieren lasse sucht nur noch The Movie Database. Es wird in die Bibliothek aufgenommen und läßt sich auch wiedergeben. So schließe ich meine externe Festplatte an den Medienplayer für den TV an und wähle halt die einzelnen Disk mit den Episoden. Die Dateistruktur habe ich aber hier nicht geändert, nur zur Probe am PC mit Kodi, aber alle versuche der Umbennung waren erfolglos. Zumindest funktioniert es auch am Mediaplayer mit den anderen DVD und BD iso.
Trotzdem Danke. -
-
Warum benennst Du die Ordnerstruktur nicht so, wie wir es Dir vorgeschlagen haben?
Und auf dem Screenshot mit den Dateinamen sieht man nur die Hälfte des Namens, ehe er abgeschnitten wird - bringt also so nicht wirklich viel.Dennoch danke, dass Du dieses Mal JPEGs verwendet hast
-
Jetzt hat sich endlich ein Erfolg eingestellt, nachdem ich hier auch noch mal nachgelesen habe. Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen . Möchte aus diesem Grund noch einmal meine gewählte Strucktur im Bild zeigen, damit es dem nächsten eventuell auch gelingt. Es ist jetzt aber nur erst mal Staffel 1 und alle darin vorkommenden Episoden. Muß jetzt meine gesamte Struktur für alle restlichen 10 Staffeln, welche ich besitze ändern. Vielleicht hat jemand noch eine Idee wie es am schnellsten funktioniert? Ausserdem muß ich dann noch die einzelnen Staffeln benennen und eventuell in searate Ordner packen? Kenne das Vorgehen noch nicht genau.
Trotzdem noch einmal vielen Dank für Eure Antworten zu dem Problem. -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!