Einstellungen Dienste? was meinst Du damit?
LibreELEC (Krypton) v8.1.1 BETA
-
madman1602 -
2. September 2017 um 10:25 -
Unerledigt
-
-
Meinte diese Einstellung hier:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Gleiches Problem....Samba funzt nicht! Alles probiert.
Win7 kann doch standardmässig SMBv2 und 3 oder? -
Win7 kann doch standardmässig SMBv2 und 3 oder?
jap kanns, hattest du eine eigens erstelle samba.conf benutzt ?
-
-
ja habe ich. dieses liegt unter storage/.config, wobei ich aber die neuste sample.conf genommen habe und nur ein paar Freigaben deaktiviert habe mit #!
Das ist alles. Die entsprechenden Freigaben sind zwar weg, aber ich kann mit dem standard user und pw: libreelec nicht auf die Freigaben zugreifen. Deaktiviere ich die Authentifizierung in Kodi unter den libre settings, geht es ohne Probleme, aber halt ungeschützt.
Woran kann das liegen? Habe auch in die Kodi alles mal auf SMB1 gestellt, aber ohne Erfolg. Bin ehrlich gesagt etwas ratlos. Ging ja vorher ohne Probleme. Vielleicht liegt es auch an der 8.1.1?!
Ideen sind gerne willkommen... -
Meinte diese Einstellung hier:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hi, cool , das hat ich gar nicht auf dem Schirm.
hat aber leider auch nichts geholfen - direkt vor dem update ging alles perfekt.
vielleicht ist es doch noch ein wenig buggy -
-
ja habe ich. dieses liegt unter storage/.config, wobei ich aber die neuste sample.conf genommen habe und nur ein paar Freigaben deaktiviert habe mit #!
die alte hast du aber gelöscht ?
Die entsprechenden Freigaben sind zwar weg, aber ich kann mit dem standard user und pw: libreelec nicht auf die Freigaben zugreifen.
poste mal deine smb.conf - das sollte eigentlich gehen
-
Ja die alte habe ich gelöscht. Hier die neue.
Das txt entfernen. -
-
-
okay mache ich gleich.
und was bewirkt das genau?Edit:
Hat leider nicht geholfen.Trotzdem Danke für den Tip!
-
-
was ist wenn du die samba.conf komplett "löscht" und neustartest, gehts dann ?
-
Auch schon probiert, so dass das System die samba.conf aus dem /ect/samba Ordner anzieht. Geht auch nicht.
Verstehs einfach nicht...Ich denke ich mache das System neu, wobei ich nicht glaube, dass das Problem dadurch gelöst wird. Komisch ist das es auf zwei LE systemen der Fall ist.
Der Zugriff über SSH geht ja, aber über ne Samba Freigabe ist es halt praktischer. Der Grund muss irgendwo anders liegen.... -
-
LE ohne samba conf "muss" funktionieren, geht ja bei allen anderen auch. Wenn eine Neuinstallation nichts bringt hast du evtl mal samba auf Windows irgendwie beschränkt auf irgend eine Version?
-
Ich hab ein seltsames problem unter Einstellungen System (Cashe und Hrdware)
Wenn ich auflösung auf 1920x1080p einstelle bekommen ich kein ton bei einige sender wenn ich aber auf 3840x2160p einstell habe ich bei alle sender ton
gleich passiert es auch mit Kodi UI SoundsTV ist ein Samsung curved UE55HU8500
-
-
Wenn ich auflösung auf 1920x1080p einstelle bekommen ich kein ton bei einige sender wenn ich aber auf 3840x2160p einstell habe ich bei alle sender ton
gleich passiert es auch mit Kodi UI Soundswelche Hardware ?
außerdem wären Kodilogs wohl sinnvoll, das ist so ein alles ist möglich Problem -
LibreELEC 8.1.1 ist auf ZOTAC ID 91Installiert
https://www.zotac.com/at/product/mini_pcs/id91#spec -
-
Ich habe jetzt (noch) nicht ins Logfile geschaut. Hast du "Bildwiederholfrequenz anpassen" aktiviert? Wenn ja, dann bitte mal deaktivieren und nochmal testen.
-
Das ist übrigens auch nur ein dmesg.
Wir brauchen ggf. noch das Kodi logfile. [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] [definition=12,9]logging[/definition] aktivieren, Kodi neu starten, Fehler reproduzieren Logfile mit:
pastebinit /storage/.kodi/temp/kodi.[definition='1','0']log[/definition]
pasten
-
-
-
"Bildwiederholfrequenz anpassen" ist nicht aktiviert das es kein ton gibt passiert nur wenn ich Bildwiderholrate auf 50 und 60 einstelle
wenn ich andre Bildwiderholrate einstelle ton ist da aber das bild ruckelt. -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!