Hallo Leute,
ich versuche mit meinem Raspberry Pi 3 per OpenVPN, eingerichtet auf dem eigenen Synology NAS, das heimische Netzwerk anzusteuern.
Ich verwende auf meinem Rasperry Pi 3 das Betriebssystem LibreElec Version 8.0.2 (kernel: Linux 4.9.29).
Zu diesem Zwecke habe ich bereits das Addon "VPN Manager for OpenVPN" installiert, doch scheitere ich leider bei der Einrichtung dieses Addons. Ich muss anscheinend einen VPN-Anbieter auswählen. Da ich ja aber einen eigenen OpenVPN-Server verwenden möchte, klappt das leider nicht. Ich habe zwar gelesen, dass damit ein eigenes Profil eingerichtet werden kann, doch ich befürchte, damit ist etwas anderes gemeint.
Ich habe bereits lange gegoogelt usw., finde aber leider nichts passsendes. Auch bin ich mir nicht sicher, ob ich dafür vll ein anderes Addon brauche?
Ich könnte genauso gut auch einen PPTP-VPN-Server auf dem NAS einrichten, wenn das helfen würde.
Hat jemand damit bereits Erfahrungen gemacht? Habt ihr sowas schon einmal umgesetzt bekommen oder irgendwelche Ideen, die mir dabei helfen könnten?
Vielen Dank im Voraus!
Gruß
rolando