Ich habe momentan ein TV Server mit TvHeadend und einer DD Cine s2 V6.5. Ich habe nur ein Kabel angeschlossen. Aber da die Karte ja ein Twin Tuner.
Lohnt es sich diesen auch noch zu benutzen. Also beide Kabel anzuschliesssen.
Gibt es dadurch irgendwelche Vorteile? Umschaltzeiten?
Benutze aktuelle nur ein Kodisystem als Empfänger.
Vorteil von Twin Tuner?
-
linkplayer -
25. August 2017 um 19:57 -
Unerledigt
-
-
Gibt es dadurch irgendwelche Vorteile?
jein, du kannst theoretisch aufnehmen + Angucken gleichzeitig
was aber angenehmer ist ein Tuner kann bequem sich um EPG und Scan kümmern und ein Tuner kann sich um die Wiedergabe kümmern - oder du machst in Tvh das predicted tuner Option an dann werden beide Tuner benutzt um bessere Umschaltzeiten zu gewährleisten.
-
-
jein, du kannst theoretisch aufnehmen + Angucken gleichzeitig
Jein? Theoretisch?
Das ist der größte Vorteil überhaupt. Du kannst von einem (beliebigen) Transponder aufnehmen, während Du auf einem anderen Transponder eine Sendung anschaust. Du hast zwei völlig unabhängige Tuner. -
Da ich mein Mediencenter als Zentrale nutze um im ganzen Haus TV zu streamen kann ich dir sagen das Du nie genug Tuner haben kannst
Wenn Frau mal in den Wintergarten geht um Rote Rosen zu gucken kannst du gemütlich was anderes sehen. DMAX oder so. -
-
[...]Wenn Frau mal in den Wintergarten geht um Rote Rosen zu gucken[...]Den Tuner würde ich "abstöpseln"
Spaß beiseite und wie hier schon mehrfach erwähnt - du bist einfach deutlich flexibler mit steigender Tuneranzahl!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!