Es funktioniert doch mit 4K HDR abspielen über den Kodi 18 eigenen Player und Android 7 mit der Shield.
HDR unter KODI
-
pacoma -
21. August 2017 um 18:55 -
Unerledigt
-
-
ja das hab ich auch schon gelesen. Die Frage bezog sich auf Kodi unter Windows.
-
-
Deine Windows HW muss es eben auch unterstützen. Schau doch mal z. B. Hier...
Klick mich zu HeiseGruß
kingofbee -
Ja...aber was bereitet das an Kosten für die Hardware...das man 4K HDR auch auf einen Windows System über Kodi schauen könnte...mal abgesehen vom TV-Gerät?
-
-
hab ne 1050ti passiv. meine HW unterstützt das daher ja auch ohne weiteres (4k, 12bpc, HDR). Mit integriertem DSPlayer läufts ja auch sauber. Video startet, TV schaltet auf HDR, Video ertig, TV schaltet wieder zurück...
Also zum Thema kosten: es reicht ein einfacher PC mit ner Grkaka und 265 HVEC10 unterstützung. Jetzt nicht sooooo speziell.
Also nochmal die Frage: Weiß wer ob oder bis wann man damit rechnen kann, dass KODI die HDR Metadaten auch ohne externen Player durchschleift?
-
eigentlich Quatsch auf was anderes zugreifen zu müssen.
sorry aber dann hast du nicht ansatzweise MadVR richtig eingestellt oder ausgereizt, der Bildunterschied ist teilweise extrem.
Auf meinem OLED sieht das gleiche Material aus wie 720p wenn ich auf den Standard Player wechsel!Gerade NGU is allen anderen Algos meilenweit voraus
-
-
sorry aber dann hast du nicht ansatzweise MadVR richtig eingestellt oder ausgereizt, der Bildunterschied ist teilweise extrem.Auf meinem OLED sieht das gleiche Material aus wie 720p wenn ich auf den Standard Player wechsel!
mag ja sein. trotzdem keine Antwort auf meine Frage.
-
Mmh...nur die Grafikkarte.
Frage : Nein...denke aber mal...wenn der Kodi Player incl. Inputstream Adaptive soweit ist im Zusammenspiel mit der widevinecdm Datei.
-
-
-
Kosten für ein Rock64
https://www.pine64.org/?product_cat=rock64 -
-
naja - jedem seinen Zweck, nachdem ich auch mal einfache spiele im WZ dattle und die HW sowieso schon längst hab ist mir das eigenltich einerlei. Trotzdem hätte ich gerne HDR unter Kodi 18
-
Gibt es für den Rock64 denn zum Beispiel eine Amazon App (4K HDR) ...CvH...ansonsten wäre es genau so ein Problem mit LibreElec (Kodi) wie mit Windows (Kodi)?
-
-
-
Gibt es eine Kodi 18 Alpha Version mit dem DSP Player? Finde leider nichts.
-
-
DSPlayer für Kodi 17.6...Kodi 18 Alpha?
-
Kodi 18 Alpha, aber gibt es leider noch nicht, Abwarten
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!