Der DS Player ist für Windows?
Deswegen kenn ich den als libreelec (und Mac) Nutzer nicht
Also weiter warten - die 2160 mit 8Bit sind ein bisschen schwach!
Der DS Player ist für Windows?
Deswegen kenn ich den als libreelec (und Mac) Nutzer nicht
Also weiter warten - die 2160 mit 8Bit sind ein bisschen schwach!
ja ist so ne ewige Geschichte mit dem 4k und HTPC, komisch ist nur, das @tantalos mit der Shield HDR abspielen kann
ja ist so ne ewige Geschichte mit dem 4k und HTPC, komisch ist nur, das @tantalos mit der Shield HDR abspielen kann
Naja, weil Nvidia halt auch den Support dafür ins Android gestrickt haben. Die Hardware kann das direkt ab Werk!
Naja, weil Nvidia halt auch den Support dafür ins Android gestrickt haben. Die Hardware kann das direkt ab Werk!
Find ich schon sehr tragisch, das Intel daran so rumkrebst, wenn es anscheinend auch die Chinaboxen können (hat man mir zumindest gesagt)
Find ich schon sehr tragisch, das Intel daran so rumkrebst, wenn es anscheinend auch die Chinaboxen können (hat man mir zumindest gesagt)
Intel hat bis heute ja nicht mal direkt integriertes HDMI 2.x, das läuft über externe Chips!
ja ist so, da muss ich mir echt gedanken machen, ob ne Shield oder ne Chinabox nicht besser für mich ist
Man muss auch berücksichtigen, dass der AV-Receiver das HDR durchschleifen können muss. Mit Dolby Vision ist momentan doch durchaus schon dynamisches HDR am Markt. Die richtige Marktdurchdringung wird dann wohl nächstes Jahr mit dem HDMI 2.1 Standard kommen. Dann sollten sich die Hersteller endlich auch auf einen Dolby Vision Konkurrenz-Standard für dynamisches HDR einigen können. Dementsprechend wird man neue Fernseher, neue AV-Receiver und neue Mediaboxen brauchen, welche das auch unterstützen. Dann dauerts natürlich auch wieder Ewigkeiten, bis die Software oder der Kernel des Mediacenters das dann auch an den TV ausgeben kann.
Der aktuelle Stand was HDR angeht ist ja Dolby Vision und HDR10. Geht alles nur mit entsprechendem TV, AVR und Mediacenter.
Wenn ihr HDR unter codi haben möchtet müsst ihr auf Kodi mit DS Player zurückgrefen, zumindest momentan. Klappt bei mir ganz gut, allerdings mit dem "zurückschalten" klappts noch nicht einwandfrei. Oft passen die Farben nicht mehr oder das Bild bleibt ganz schwarz.Aber prinzipiell lässt sich per DS Player und madVR das HDR Signal durchschleifen. Hoffe Kodi löst das bald besser.
S905x kann das aber auch:) aber kein hdr10 soweit ich weiß
Also braucht man zur Zeit einen Windows 10 PC mit Kodi und DSPlayer um seine 4K HDR10 mkvs in voller Pracht abzuspielen?
Muss man dafür dann die Kodi 18 Version nutzen?
Gibt es eine Anleitung, wie man das alles zusammengreifend installiert?
Wenn ihr HDR unter codi haben möchtet müsst ihr auf Kodi mit DS Player zurückgrefen, zumindest momentan. Klappt bei mir ganz gut, allerdings mit dem "zurückschalten" klappts noch nicht einwandfrei. Oft passen die Farben nicht mehr oder das Bild bleibt ganz schwarz.Aber prinzipiell lässt sich per DS Player und madVR das HDR Signal durchschleifen. Hoffe Kodi löst das bald besser.
... muss dann unter Windows HDR irgendwie noch eingeschaltet werden?
das macht kodi (mit Dsplayer) von alleine, das Problem sind nur die Nvidia Treiber, die neueren schalten nicht mehr automatisch zurück und bleiben im HDR modus hängen, leider.
... muss man dann komplett neu booten? Oder schaltet er beim Abspielen von SDR wieder um?
sobald man stop drückt schaltet er zurück
... wo ist dann das Problem wenn er beim Stop drücken zurück schaltet?
Bei mir läuft das alles ohne Probleme. Sogar mit 17.6 DS Player 64bit. Windows und Nvidia alles aktueller Zustand(Treiber)
... wo ist dann das Problem wenn er beim Stop drücken zurück schaltet?
gibt kein Problem, hab doch geschrieben das es nur mit neuen Treibern Probleme macht. Bei mir und bei anderen läufts mit den alten Treibern super
Gerald mit Creators Update oder ohne?
Creators Update?
Windows und Nvidia auf den neusten Stand und es läuft wieder, ohne die älteren bekannten HDR Probleme
herbst update..
aber hast recht Nvidia hat anscheinend den Bug beseitigt und es läuft jetzt auch mit dem neusten Treiber ohne Probleme
Mit DSPlayer läuft inzwischen tatsächlich HDR ohne Probleme. Auch das "zurückschalten" Dennoch: weiß jemand was neues ob Kodi selbst auch bald HDR fähig wird? Schließlich ist der interne Player schon sehr gut, eigentlich Quatsch auf was anderes zugreifen zu müssen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!