Hallo zusammen,
ich besitze noch nicht lange einen Raspberry Pi3, deshalb entschuldige ich mich schon mal vorab für meine Fragen.
Ich habe mich in ein Paar dinge auch schon eingelesen, allerdings ist das meiste glaube ich zu hoch für mich.
Mein Ziel war es mit dem RPi ein kleines Mediacenter einzurichten da mein TV sowie meine Stereoanlage nicht Internetfähig sind (TV ja, aber sehr veraltet und langsam). Also sprich Internetradio, Youtube, Amazon Video und Daten von externen Medien abspielen. Vielleicht auch Retrogaming. Und dann mal schauen was man sonst noch machen kann.
Das die Welt vom Raspberry und den ganzen Betriebssystemen so umfangreich und verwirrend sein kann, hätte ich nicht gedacht.
Letztendlich habe ich mich für Libreelec entschieden und habe mir diese Milhouse Version drauf gemacht, da diese wohl mit Amazon Video funktioniert.
Das habe ich übrigens schonmal hinbekommen (so nach ca. 3h)
Ich blicke alleine schon in der ganzen Ordnerstruktur nicht richtig durch. Wenn ich mir dann ein Tutorial bei Youtube anschaue sieht es zu 99% anders aus als bei mir. Ich möchte zum Beispiel einfach einen USB STick einstecken (der wird auch erkannt), aber ich finde ihn nicht???
Dann habe ich mal das mit dem Retrogaming in Angriff genommen. Da hatten wir dann die nächste Baustelle, ich soll irgendwas vom Stick auf dem Raspberry installieren, aber auch da wieder, Wo ist der Stick. Dann habe ich herausgefunden das mein Pi über mein Heimnetzwerk zu sehen ist, habe dann die entsprechende Datei rüber kopiert. Auch da stellen sich mir vielen Fragen, wohin kopieren?? Ins Hauptverzeichnis?? Kann ich mir einfach selber Ordner anlegen??
Im Augenblick habe ich zumindest mehr Frust als Spaß an dem RPi.
Will hier niemandem auf den Keks gehen, über ein Paar Antworten würde ich mich allerdings freuen.
Gruß zwestar