Hallo,
ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen.
Die Situation bei mir ist folgende. Ich habe nen RasPi3 hier mit LibreElec und Kodi. Das war wohl ein Fehlkauf und ich hätte vlt. besser den Odroid C2 genommen. Nicht nur wegen dieses Themas hier, sondern auch wegen H.265 im allgemeinen und wegen Netflix etc. aber egal. Daneben empfange ich Fernsehen über Kabel Deutschland per im Samsung integrierten Receiver.
Ab November gibt es aber hier DVB-T2 und ich würde gerne Wechseln. Kabel ist mir eigentlich zu teuer und eigentlich schauen wir selten Private. Ich will aber eine Lösung haben, bei der es weiterhin möglich wäre diese zu Empfangen, wenn ich es dann doch wieder möchte. Ich habe versucht mir nen Überblick über Receiver zu verschaffen, aber so wirklich übersichtlich ist der Markt nicht. Weil ich letztens gesehen habe, dass Kodi auch Fernsehen unterstützt, dachte ich, das könnte ja die Lösung sein.
Also den Raspberry durch einen Odroid ersetzen und einen TV-Stick kaufen, der DVB-T2 und freenet kann. Und dann über Kodi Fernsehen schauen, Sendungen aufzeichnen etc. pp.
Würde das funktionieren? Gäbe es irgendwelche Einschränkungen? EPG, PVR, Hbbtv etc.?