Hallo Leute,
was brauche ich an externen Programmen um das zu können ?
Ist Lounge Ripper schon fehlerfrei ?
Hallo Leute,
was brauche ich an externen Programmen um das zu können ?
Ist Lounge Ripper schon fehlerfrei ?
Eine Frage für den Ersteller @BJ1
Ich würde aber davon ausgehen, dass es noch läuft.
Einfach probieren kann sicher nicht schaden.
Unter Linux läuft es (nutze ich ja selbst). Windows - keine Ahnung. Was man an Voraussetzungen (installierten Programmen) braucht, steht in der Readme bzw. der Beschreibung auf Github: https://github.com/b-jesch/script.loungeripper
OK, makemkv ist klar. Aber wenn ich untouched BDs als iso speichern möchte, dann brauch ich kein handbrake, oder ?
Nein. Das ist dann ein Lesen&Schreiben.
Bei ISOs kann es aber sein, dass sich diese in Abhängigkeit zur Art des Menus evtl nicht abspielen lassen.
Das läßt sich zuvor nur prüfen, in dem man die BR in Kodi abspielt. Geht oder geht nicht.
Das Addon erzeugt im Rip-Modus keine ISO, sondern eine MKV des Hauptfilms.
Könnte man, also du, aber auch einbauen, oder?
Ein einfaches dd?
Wenn ein einfaches dd reichen würde, bräuchte man makemkv & Co. nicht.
Hab den Lounge Ripper jetzt als Addon installiert.
makemkv und handbrake ebenso, aber es gibt keine handbrakecli.
Ich hab nur eine handbrake.exe. Den Pfad nimmt er in den Einstellungen, aber das Rippen klappt nicht. Da kommt makemkv wäre zu alt oder falsche Lizenz.
Starte ich aber makemkv ohne Kodi, klappt das kopieren einer BD.
Für das Rippen ist makemkvcon zuständig. Ob es das auch unter Win gibt, weiss ich leider nicht. Ansonsten sollte auch ein gültiger Key - auch Beta - hinterlegt sein.
Der Key ist gültig. Makemkv funktioniert als standalone fehlerfrei.
Der Pfad zu makemkvcon ist eingetragen. Die Datei existiert.
Wenn ich "nur rippen" einstelle, nutzt dein Programm dann handbrake gar nicht ?
Dann wärs ja nicht so schlimm, dass der Pfad zu handbrake evtl. falsch wär.
richitg, der Pfad kann auch falsch sein, hauptsache es steht was drin
Teste auch grade mal fleißig mit! Zwar unter Windows aber bisher echt easy zu handhaben und vllt könnte man eine Folderabfrage reinbringen, wenn man mehrere .isos hat und diese dann umwandeln will. So ne Warteschlange für mehrere Dateiten.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!