Hallo an alle im Forum,
lese hier schon länger mit und hab mich jetzt aufgrund meiner aktuellen Kodi Probleme mal angemeldet. Ich habe akut 2 Riesenprobleme mit Kodi auf meinem FireTV.
Problem Nr1: Ich habe bei manchen Videodateien die von einem NAS gestreamt werden das Problem, dass der Ton alle halbe Sekunde bis Sekunde kurz aussetzt. Es liegt wohl am HDMI Passthrough, weil wenn ich das ausschalte dann läuft das Video über meinen Denon AVR ohne diese Ton-Aussetzer, allerdings hab ich dann natürlich nur noch Ton auf meinem Center Speaker, was nicht wirklich ne Option ist. Allerdings ist das Problem auch nur bei manchen Videodateien present. Gibts hierfür ne Lösung ? Ich habe den anderen Thread zum Passtrough Problem gesehen aber ich habe ja wie gesagt Ton, nur halt mit dauernden aussetzern.
Problem Nr2: Bei anderen Videodateien habe ich ein extremes Ruckeln bei den Videos. Der Ton ist hier völlig in Ordnung. Ich vermute dass das mit der 24p Problematik des FireTV`s zusammenhängt. Gibt es hierfür eine Lösung oder einen Workarround um die Videos trotzdem abspielen zu können auf meinem Samsung UHD der 9erserie? Ich habe im Schlafzimmer noch einen alten LG Fernseher der ebenfalls einen Firetv mit Kodi hat. Hier läuft komischerweise das Videofile völlig problemlos und ohne Ruckeln. Wie kann das sein?
Ich bin mittlerweile soweit, dass ich aufgrund der ständig weiter wachsenden Restriktionen seitens AMAZON am überlegen bin, mir eine extra Hardware nur für Kodi anzuschaffen. Ich hab`s satt, dass ständig weniger und weniger funktioniert mit Kodi auf dem FireTV. Und da ich Kodi häufiger benutze als Amazon Instant video, möchte ich, dass das einfach nur funktioniert. Wäre hier ein RasperryPi 3 eine Option für mich um einfach nur Kodi in kombination mit einer NAS laufen zu lassen ? Hierbei wäre mir wichtig dass ich Kodi auch mit meiner Harmony Ultimate mit dem HUB steuern kann.