Hallo zusammen,
mein Server kann transcodieren und wenn ich über einen Browser gucke, funktioniert alles bestens. Ich habe aber 2 Raspberry Pi 3, die mit Kodi (LE 8.0.2) laufen und per WLAN bzw. Internet + WLAN verbunden sind.
Beide Bandbreiten reichen im Schnitt auf jeden Fall aus, um die eingestellte Bitrate abzuspielen. Bei der Wiedergabe kommt es jedoch häufiger zu Rucklern. Ich habe daraufhin probiert den Kodi Cache anzumachen. Wenn nicht transcodiert wird, wird der Cache auch wie erwartet gefüllt. Bei Transcoding passiert jedoch gar nichts und das RAM bleibt leer, egal ob die Wiedergabe gestoppt ist oder läuft. Ich vermute, dass die Übertragungsrate ab und zu unter die mögliche Geschwindigkeit sinkt und es so zu Rucklern kommt, weil kein Cache vorhanden ist. Könnte auch damit zu tun haben, dass Emby beim Transkodieren sehr viele kleine .ts-Dateien produziert und Kodi damit nicht umgehen kann?
Kennt jemand das Problem oder kann es nachstellen? Hat jemand vielleicht sogar einen Workaround? So ist Emby für mich leider über langsames bzw unstetiges Wifi kaum zu gebrauchen.
Viele Grüße