Hi
ich benutze eig. schon lange wieder Plex. Da es m.M.n wie mit Apple und Android ist. Kodi ist eig besser kann mehr aber Plex funktioniert einfach.
Da mir Plex aber zu wenig Infos zu den Schauspielern gibt - teils Trailer nur Untertitelt sind - etc. wollte ich Kodi noch mal testen und benutze diesen mit einem Emby Server. (Scrappt einfach besser)
Nun habe ich aber wie früher auch schon, häufiger mal Probleme mit dem Sound. Ich betreibe Kodi auf einer Nvidia Shield und der Ton geht dann in meinen AVR ( Denon 4300). Wenn ich nun Pause mache und danach weiter gucken möchte stockt der Ton teils. Gefixed bekomme ich dies, wenn ich kurz in die Ton Settings gehe und die Stereo Upmix Funktion ein und wieder aus stelle.
Teils fängt der Ton auch erst gar nicht an. Gerade bei 7.1 HD MA Versionen. Gleicher fix funktioniert hier auch - ist mir auf Dauer aber zu nervig. Habt ihr das Problem auch und kennt evtl eine Lösung?
Unter den Kodi Einstellungen habe ich alles an damit mein Receiver die Arbeit macht. (P.S Das gleich Problem hatte ich an meinem alten Pioneer Receiver auch)
besten dank