m3u8 werden nicht erkannt

  • Hallo,

    bei meinen RaspberryPi3 ist mir die Tage die SD-Karte abgeschmiert und nun musste ich alles neu installieren und einrichten.

    Jetzt ist folgendes Problem aufgetreten:
    Wenn ich über Musik/Dateien m3u8 abspielen will, werden keine angezeigt. m3u hingegen schon. Komischer Weise kann ich diese im Dateimanager finden und abspielen...mit der Addon Partymodus kann ich die m3u8 auch finden und einrichten, werden aber nicht abgespielt. Woran kann das liegen? Muss ich irgendwas einstellen? Vor dem Crash funktionierte es.

    Gruß
    dp

  • Das sind die "offiziellen" Endungen bei Musik:

    Code
    .nsv .m4a .flac .aac .strm .pls .rm .rma .mpa .wav .wma .ogg .mp3 .mp2 .m3u .gdm .imf .m15 .sfx
    .uni .ac3 .dts .aif .aiff .wpl .ape .mac .mpc .mp+ .mpp .shn .wv .dsp .xsp .xwav .waa .wvs .wam
    .gcm .idsp .mpdsp .mss .spt .rsd .sap .cmc .cmr .dmc .mpt .mpd .rmt .tmc .tm8 .tm2 .oga .url
    .pxml .tta .rss .wtv .mka .tak .opus .dff .dsf .m4b

    Die m3u8 ist also nicht dabei.
    Damit die auch sichtbar wird, mußt du in der [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] den Eintrag hinzufügen:

    XML
    <musicextensions>
      <add>.m3u8</add>
    </musicextensions>

    Quelle: http://kodi.wiki/view/Advancedsettings.xml
    Punkt 2.6.1

  • Servus,

    bin auf diesen älteren Thread gestossen und würde ihn gerne nochmal aufleben lassen. Habe aktuelles Kodi auf einem PC und möchte vorhandene m3u8-Musik-Playlists mit Kodi abspielen lassen. Den Thread #2 von Don habe ich befolgt. Kodi erkennt jetzt die m3u8-Dateien, allerdings werden sie im Gegensatz zu m3u-Playlists nicht abgespielt. Es passiert gar nichts - sie landen nicht in der Wiedergabeliste.

    Fehlen möglicherweise deshalb m3u8 im nativen Quellcode, weil Kodi sie nicht abspielen kann oder was kann/muss ich tun?

    Danke im Voraus

    Der saitenschwinger

  • Hallo Don,

    habs probiert. Bei beiden Playern wird keine der m3u8-Listen abgespielt. Was mir zufällig aufgefallen ist: Sobald ich versuche, mit einem der beiden Player eine m3u8 zu starten, landen sämtliche m3u8-Playlisten aus diesem Ordner in der Kodi-Musik-Wiedergabeliste wie normalerweise einzelne Songtitel aus einem Unterordner, wenn man diesen wiedergeben will.

    Zur Ergänzung: Wenn ich diese m3u8 manuell in m3u um benenne, werden diese klaglos abgespielt. Das ist nur nicht so praktisch, weil ich die m3u8-Playlisten komfortabel in foobar erstelle, immer wieder mal anpasse, auf diversesten Geräten mit diversesten Playern (PCs/Media-PCs, Laptops, Smartphone-Apps, Netzwerkplayer, MediaPlayer des Autos) nutze, automatisiert auf alle Geräte synchronisiere und ich dann eine parallele m3u-Sammlung nur für Kodi führen müsste, die ich dann immer wieder aus den m3u8 generieren müsste, welche ja sonst universell überall wunderbar funktionieren.

    Warum tut sich gerade Kodi so schwer, m3u8-Playlisten zu verarbeiten?

    Viele Grüße

    saitenschwinger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!