Ich habe es leider nicht auf deutsch gefunden. Betroffen sind wohl alle Adapter aus Europa:
NVidia Shield Adapter Rückruf
-
DaVu -
9. August 2017 um 07:23 -
Unerledigt
-
-
Merci für die Info!
Deutsch ---> https://www.nvidia.de/shield/support/adapterrecall/ -
-
Moin! Hat jemand nach dem Absenden des Dokuments eine BestätigungsEmail bekommen?
-
Außer der Bestätigung am Bildschirm kam bei mir bisher auch noch keine weitere Rückmeldung von Nvidia. Naja, sind sicher sehr viele Rückmeldungen eingegangen.
Ich war beim Ausfüllen auch verwirrt, als diese 3 Felder auftauchten, wo man eine Zahl auswählen sollte.
Ich habe überlegt, ob ich beim Feld "EU Shield TV" auch eine 1 auswähle, damit die wissen, zu welchem Produkt das "World Charger Kit (SKU)" benötigt wird, habe es dann aber gelassen. Sonst hätten die mir vielleicht auch noch eine neue "EU Shield TV" zugeschickt.
Seid Ihr auch so vorgegangen oder hat jemand im Feld "EU Shield TV" eine Anzahl ausgewählt?
-
-
So, der neue Stecker ist vergangene Woche eingetroffen, in einem Päckchen, dass die Ausmaße einer Verpackung für ein aktuelles Mobile Phone hat und so leicht wie eine Feder ist.
Ich dachte erst, es wäre gar nichts drin, aber ein leises Rascheln der Luftpolsterfolie und ein leichtes Klackern des Steckers im Karton beim Schütteln desselben, ließ etwas erahnen.
Hatte schon gar nicht mehr mit dem Teil gerechnet. Also getauscht und läuft noch alles. Den alten Stecker behalte ich aber trotzdem. Man weiß ja nie was noch kommt. Das Leben ist bunt.
-
Hab auch den Stecker bekommen (aus der Schweiz...).
-
-
Hab auch den Stecker bekommen (aus der Schweiz...).
Eigentlich kommt er aus NL mit der Schweizer post
-
Eben, denn der Holländer kommt ja nicht über die Berge.
-
-
Habe den nicht bestellt, warum auch ?
Der steckt im Stecker. Ich habe zu Hause keine Haustiere oder auch Ratten die am Stecker wackeln *fg*
Und ich ziehe die auch nicht alle 5min raus . -
Das ist aber nicht im Sinne von Nvidia, sie werben doch sogar damit dass du mit dem Teil wandern gehen sollst
-
-
Nur mal so als Randnotiz. Ich habe vor dem Netzteil meiner Shield eine Funksteckdose, um das Geraet (wie auch andere) bei Abwesenheit komplett vom Netz zu trennen.
Seit ein paar Wochen hatte ich fast immer Probleme, die Shield zum Starten (Einschalten) zu bewegen, wenn die Funksteckdose aktiviert wurde.Der Zufall wollte es - Anfang der Woche ist der neue Adapter eingetrudelt. Heute wollte ich die Shield einschalten und es ging nichts mehr. Also Adapter gewechselt und sofort bootet die Shield ...
-
Es ist aber eher unwahrscheinlich dass das am Adapter liegt...das Netzteil bleibt ja das selbe und der Adapter stellt lediglich die Verbindung von der Steckdose zum Netzteil da...
-
-
Yep, da bin ich komplett bei dir. Ich hab es mir lediglich so erklären können, dass die Verbindung zwischen Netzteil und Adapter wackelig ist und keinen soliden mechanischen Schluss hat. Sprich Kontaktprobleme.
-
Den soliden mechanischen Schluss (was für eine Wortakrobatik) hört man, wenn der Stecker hörbar einrastet. Ansonsten ist das Federblech des Steckkontaktes verbogen mit einem Spiel zwischen den beiden Enden oder vielleicht korrodiert.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!