Hallo ihr Lieben,
Ich nutze seit einigen Tagen ein Sony Vaio Laptop mit Blue-Ray Laufwerk als Media-PC, darauf läuft Kodi 17.3 Krypton für Windows 10.
Die Fehlermeldung ist der Thread-Titel und ich bin mir ziemlich sicher, dass das Problem schon mehrfach auftrat, doch der Reihe nach:
Blue-Ray Laufwerk --> Ich will meine Blue-Ray Sammlung unter Kodi laufen lassen.
Als Beispiel die Ant-Man Blue-Ray:
Öffne ich sie mit PowerDVD (in Windows 10) läuft sie problemlos, öffne ich sie mit Kodi, kommt die Meldung, ein externer Player sei aktiv, man möge, sobald die Wiedergabe beendet ist, OK klicken, die Wiedergabe startet jedoch nicht.
Blue-Ray Support habe ich über die playercorefactory.xml ermöglicht, nach folgender Anleitung:
http://homemediaportal.com/how-to-play-bl…iscs-with-kodi/
mit den Anpassungen an den angemerkten Stellen (ich nutze PowerDVD 17; und mein BR-Laufwerk hat den Buchstaben E:\), sodass die Zeilen lauten
C:\Program Files (x86)\CyberLink\PowerDVD17\Movie\PowerDVDCinema.exe und [tt] <args> E:\<\args>[\tt]Die restlichen Einstellungen sind wie im Link vorgenommen. Ich verwende zudem keine anderen externen Player, sodass dieses file recht übersichtlich ist. Das LOG bist zum letzten neustart folgt hier. Gibt es einen Weg, dieses Problem zu lösen? Der einzige Sinn der Kodi for Windows Installation ist das Abspielen der Blue-Rays, ohne irgendwelches Gefummel bis es läuft (dazu zählt in meinen Augen auch ein Minimieren Kodis und Starten des Films über die Standard-Windows-Oberfläche) Ich habe Kodi zudem als Standard-Oberfläche eingestellt, sodass ich, sobald der PC hochgefahren ist KODI nutzen kann.Über Hilfe würde ich mich sehr freuen, liebe Grüße,