Hi!
Seit einigen Tagen begrüßt mich mein Kodi immer mit dem Hinweis: "Systemdateien sichern - Diese Art der Sicherung wurde schon lange nicht mehr durchgeführt".
Woher kommt dieser Hinweis?
Hi!
Seit einigen Tagen begrüßt mich mein Kodi immer mit dem Hinweis: "Systemdateien sichern - Diese Art der Sicherung wurde schon lange nicht mehr durchgeführt".
Woher kommt dieser Hinweis?
Von Kodi mit Sicherheit nicht, zumindest wäre mir das neu...gib uns doch mal nen vollständiges [definition=12,7][definition='1','1']debuglog[/definition][/definition] ... unsere Glaskugeln sind gerade aus
Ich kenne diese Nachricht nur vom Sicherheitscenter von Windows her. Die Nachricht erscheint unten rechts.
Es erscheint im Benachrichtungscenter die Nachricht und rechts daneben ist ein Zahnrad welches erscheint wenn man über die Nachricht fährt. Dort kann man sie dann deaktivieren.
Mag sein...:D
Ich nutze Windows nur sehr bedingt, von daher kenne ich auch diese Meldung nicht.
Da das hier ein Kodi Forum und kein Windows-Support Forum ist, wäre die Frage in diesem Subforum ohnehin deplatziert.
@SkyBird1980 schiebst du es vielleicht mal in den OT-Bereich. Denn mit "Kodi-Allgemein" hat das nichts zu tun...wahrscheinlich noch nicht mal ansatzweise mit Kodi
Ich halte es für eine allgemeine Frage zu Kodi die auf einem Irrtum beruht. Nur weil das OS nicht zu den bevorzugte gehört ist es nicht automatisch OT.
Bleibt.
Hallo zusammen,
ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass es sich um Kodi auf einem Raspbery (XBian) handelt. Ich gehe aber nicht davon aus, dass es etwas Raspi-spezifisches ist.
Anbei mal ein Bild der Meldung (Clonfluence Skin).
Ich werde heute Abend mal wie vorgeschlagen das [definition=12,8]Logging[/definition] anstoßen, vielleicht hilft das ja weiter.
Soweit ich das auf die Schnelle recherchieren konnte, kommt die Meldung direkt aus xbian.
Okay, dann muss ich mir die XBian-Settings mal anschauen...
Danke!
Kann natürlich auch ein Addon sein. In dem Fall wird es das Log zeigen. Das Fenster ist ja eindeutig der DialogOk aus der xbmcgui und Confluence als Skin...
Hi!
Kam tatsächlich von Xbian und war in einem Config-Fenster versteckt, das man erst sieht, wenn man den erweiterten Modus der Xbian-Konfiguration aktiviert.
Danke an alle für ihre Hinweise!
Freut mich, wenn Du es herausfinden konntest.
Setzt Du das Thema dann bitte noch auf "Erledigt"? Danke!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!