12€ DVB-T2/C USB Stick gefällig (via Amazon)?

  • Hi Chessplayer,

    leider hat das nicht so viel gebracht.
    Vielleicht kann ich meine Frau doch mal dazu überreden das auf ihrem Laptop zu testen :whistling:

    Kommt das eigentlich aufs selbe raus, also wenn ich Kodi auf Windows habe mit diesem Tuner?
    Oder bräuchte es etwas anderes?

    Das ist schade. Wie gesagt, bei mir mit DVB-C, sehr gutem Antennenkabel und der genannten Option ist das mit der Klötzchenbildung erträglich (d.h., nicht nie, aber selten gibt es Klötzchenbildung). Zu windows kann ich nichts sagen - das benutze ich nicht bzw. nur in Ausnahmefällen. Ich habe den Tuner am RPi und an AML S905x/w dran gehabt und da das genannte Verhalten beobachtet. Ich hoffe, das wird bei Dir noch.

    Cheers,

    chessplayer



    Im Ruhestand: Intel Atom, Dockstar/Pogoplug (headless PVR Server) Wetek Play
    Produktiv: RPi3, Cubietruck (headless PVR Server mit VDR). MeCool M8S Pro W als Emby-, Oscam- und TvHeadend-Server, Nvidia Shield client, Sundtek Media TV Sticks *P
    Experimentell: XBOX ONE Tuner,, Various AMLogic S905X (W) devices :/

  • Ich habe mir den Stick nun auch gekauft und bin äußerst zufrieden damit. Er hängt an einem raspi 3 mit LE und TVH per DVB-C. Als Client habe ich eine Shield und ein FireTV. Was den Empfang angeht habe ich einerlei Probleme. Keine Klötzchenbildung und keine ausgesetzter. Laut TVH liegt die Singnalstärke immer so zwischen 70 und 76 Prozent. Jetzt habe ich allerdings andere kleine Probleme, wie falsche EPG Daten bei einigen Sendern. Wenn ich das noch in den Griff bekommen habe, ist alles perfekt. :)

  • Nabend zusammen, kann mir vllt. jemand kurz auf die Sprünge helfen wie ich an die Treiber für Kodi komme? Muss ich da echt nen spezielles Image aufspielen oder kann ich die Treiber auch irgendwie manuell einbinden? Kodi läuft bereits (x86_64) und tvh ist zusammen mit nem Sundtek Stick auch schon am laufen. Habe auch schon geschaut, ob es vllt. ähnlich wie für den Sundtek Stick nen Treiber-Addon gibt, hab aber nix gefunden.

  • Dank Dir... die Info habe ich hier in nem anderen Thread gerade auch gelesen :) Ich habe das Millhouse Build von gestern drauf und da ist auch schon CvH's DVB Driver Loader mit dabei. Stick läuft bis jetzt tadellos. Gerade im Moment alleine, werde aber den Sundtek wieder als 2ten Tuner mit dazu nehmen. Aber im Moment kann ich keinerlei Artefakte oder ähnliches und nur guten TV Empfang für 12 Euro berichten :thumbup: Umschaltzeiten sind gerade bissl länger, aber denke das liegt an der Priorisierung

  • Achso, prima!

    Nach einem reboot werden nun weder meine T230C-Sticks noch der Xbox TV Tuner erkannt.

    Ich nutze folgendes:

    Code
    git clone https://bitbucket.org/CrazyCat/media_build.git
    ./build
    sudo make install
    sudo reboot
    
    
    Kernel: Linux 4.4.0-116-generic


    Anschließend bekomme ich folgende Fehlermeldung und beide sticks werden nicht erkannt (Xbox /T230C):


    Code
    dvb_core: Unknown symbol vb2_vmalloc_memops (err -22)
    dvb_core: disagrees about version of symbol vb2_vmalloc_memops

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!