Kodi FTP Verbindung

• Hallo Com :)

Ich probiere mit Kodi auf meinen Server zuzugreifen, mit Filezilla klappt es wunderbar aber über Kodi leider nicht.

Hab es mit FTP und SFTP probiert aber leider kommt immer es kann keine Verbindung aufgebaut werden.

Meine Frage ist es möglich über eine m3u oder ähnliches es auszuprobieren?

Vielen Dank für die Hilfe :)

Grüsse

• Hab es mit FTP und SFTP probiert aber leider kommt immer es kann keine Verbindung aufgebaut werden.

Mit welcher Meldung bricht der Versuch ab?

Meine Frage ist es möglich über eine m3u oder ähnliches es auszuprobieren?

Was willst Du ausprobieren?

An sich sollte es funktionieren. Ich verwende FTP z. B. im Backup Addon um die Backups aufs NAS zu schieben.

Wenn das Wiki wieder erreichbar ist: http://kodi.wiki/view/FTP#Adding_FTP_as_a_source_in_Kodi

OpenELEC 5.0 Final (5.0.7 / 5.0.8 github) | SolidRun CuBox-i4Pro (CPU: ARM Cortex A9 | GPU: Vivante GC2000)
    Kein kodi.log => Kein Support! | Spendier' mir ein Bier!

2 Mal editiert, zuletzt von root2 (31. Juli 2017 um 16:50)

• Mit welcher Meldung bricht der Versuch ab?

FTP:
    09:17:44.793 T:2228 ERROR: CCurlFile::FillBuffer - Failed: Couldn't resolve host name(6)
    09:17:44.793 T:2228 ERROR: CCurlFile::Open failed with code 0 for ftp://USERNAME:PASSWORD@/xx:xx/
    09:17:44.793 T:2228 ERROR: XFILE::CDirectory::GetDirectory - Error getting ftp://USERNAME:PASSWORD@xx:xx/
    FTPS:
    09:06:42.482 T:5408 ERROR: XFILE::CFileCache::Open - failed to open source <ftps://USERNAME:PASSWORD@xx:xx/>
    09:06:42.482 T:5408 ERROR: CVideoPlayer::OpenInputStream - error opening [ftps://USERNAME:PASSWORD@1xx:xx/]

Hab auch gesehen das Wiki zur Zeit nicht ereichbar ist, dachte vielleicht klappt es mit einer m3u Text Datei, das ich dort die Adresse eingebe und es somit probiere?

Danke für die Hilfe :)

• Hmm wie geht das mit dem Ping erreichen?

Am einfachsten per Konsole.

Bitte mach mal in Kodi [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] [definition=12,8]Logging[/definition] an und starte Kodi neu. Dann lade das komplette [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] auf pastebin.com hoch und verlinke es hier in den Thread. Dann haben wir viel mehr Infos und können besser helfen.

Danke.

• Danke fürs Log!

Ich hab Windows da wird es schwer mit Konsole

CMD ist Dein Freund! :)

Zum Log: Da ist eine Menge Zeug drin, was ggf nicht ganz koscher ist bei den Addons. Mach doch bei Gelegenheit mal sauber, wenn Du es nicht brauchst.

Wo ist denn der Server? Ich frage, weil Du auf keine private IP zugreifen möchtest.

Außerdem:

Code
    13:21:56.592 T:2572   ERROR: CCurlFile::FillBuffer - Failed: Login denied(67)
    13:21:56.592 T:2572   ERROR: CCurlFile::Open failed with code 530 for ftp://USERNAME:PASSWORD@xxx.xxx.xxx.xxx:xx/
    13:21:56.592 T:7468   ERROR: XFILE::CDirectory::GetDirectory - Error getting ftp://USERNAME:PASSWORD@xxx.xxx.xxx.xxx:xx/
    13:21:56.592 T:7468   ERROR: CGUIDialogFileBrowser::GetDirectory(ftp://USERNAME:PASSWORD@xxx.xxx.xxx.xxx:xx/) failed

Entweder falsche Logindaten oder falsch konfigurierter Server.

OpenELEC 5.0 Final (5.0.7 / 5.0.8 github) | SolidRun CuBox-i4Pro (CPU: ARM Cortex A9 | GPU: Vivante GC2000)
    Kein kodi.log => Kein Support! | Spendier' mir ein Bier!

Einmal editiert, zuletzt von root2 (1. August 2017 um 13:48)

• Mit CMD komm ich drauf :)

Zu den Aadons ja ich muss mal wieder aufräumen, schon zu lange her :)

Der Server steht in Frankreich, falsche Logindateien kann ich eigentlich ausschilessen, hab ich schon mehrmals ausprobiert.

Kann nur noch am falsch konfigurierter Server liegen :( hab auch gerade mal über ftptest.net ausprobiert, dort kann ich mich verbinden.

Danke trotzdem! :)

• Naja pingsagt ja nur, dass die Maschine dort ICMP Echo Requests beantwortet, nicht dass der FTP Server läuft oder richtig konfiguriert ist :)
    Aber das ist ja zumindest schon mal was :)

Tippe auf fehlerhafte Konfig im Server. Könnte ggf. an aktiver/passiver Übertragung oder nicht vorhandenem TLS liegen. Oder an ungenügend (groß) konfigurierten Portranges.

Nochmal alles prüfen - irgendwo ist bestimmt ein Unterschied.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!