@peak3d
ok, hab ich gemacht, leider keine änderung
Android 7 Kodi 18 Alpha Master Arm64-v8a inputstream.adaptive
-
Ronny -
29. Juli 2017 um 19:19 -
Unerledigt
-
-
ich habe gestern versucht das Nachzustellen, ohne wirklichen Erfolg.
https://thedigitaltheater.com/index.php/jura…n-kingdom-2018/
Ich habe mir dort den russischen 5.1 original trailer, und den stereo railer heruntergeladen.
Diese dann nacheinander über NFS abgespielt (vorher in settings::player::PlayNextItem uncategorized aktivieren, damit man skippen kann)Kanst du bitte das mal genauso probieren, und kurz sagen, ob der Fehler mit diesen streams bei dir auch auftritt?
Ich habe keinen AVC ngeschlossen, mein TV kann aber PT. daher haben wir zumindest ähnliche Voraussetzungen.Getestet habe ich mit shield und aftv, geht beides super
-
-
Ja das funktioniert. Hätte mich auch gewundert wenn nicht da es ja auf deiner Shield auch funktioniert hat
Das Problem tritt ja eigentlich auch nur mit pvr client aufIch versuche gerade mal ein Build zu bauen mit deinem Commit zwecks dem Log aber mein Internet oder Github ist dermaßen Grottenlahm das sich sich meine VM schon mehrmals aufgehangen hat
Irgendwie hat der Commit es ja wohl doch nicht mehr in die Abendnachrichten geschafft
Kann sich also nur noch um Stunden handelnDas Board hier ist ja heute auch schon mehrmals ausgestiegen
-
Ja das funktioniert. Hätte mich auch gewundert wenn nicht da es ja auf deiner Shield auch funktioniert hat
Ist aber vom Ablauf im Log genau das Gleiche eigentlich, daher wundert mich das.
Aber Ok, dann werde ich ne Playlist machen mit den beiden streams und iptvsimple versuchen.Ich versuche gerade mal ein Build zu bauen
Warte noch, ich will noch eine Zeile hinzufügen, ist zumindest ein Versuch Wert
-
-
Diff
Alles anzeigendiff --git a/xbmc/cores/AudioEngine/Sinks/AESinkAUDIOTRACK.cpp b/xbmc/cores/AudioEngine/Sinks/AESinkAUDIOTRACK.cpp index 2fc92e5..19c8641 100644 --- a/xbmc/cores/AudioEngine/Sinks/AESinkAUDIOTRACK.cpp +++ b/xbmc/cores/AudioEngine/Sinks/AESinkAUDIOTRACK.cpp @@ -35,8 +35,6 @@ #include "utils/AMLUtils.h" -//#define DEBUG_VERBOSE 1 - // This is an alternative to the linear weighted delay smoothing // advantages: only one history value needs to be stored // in tests the linear weighted average smoother yield better results @@ -574,9 +572,7 @@ bool CAESinkAUDIOTRACK::Initialize(AEAudioFormat &format, std::string &device) void CAESinkAUDIOTRACK::Deinitialize() { -#ifdef DEBUG_VERBOSE CLog::Log(LOGDEBUG, "CAESinkAUDIOTRACK::Deinitialize"); -#endif // Restore volume if (m_volume != -1) { @@ -589,9 +585,16 @@ void CAESinkAUDIOTRACK::Deinitialize() if (IsInitialized()) { - m_at_jni->stop(); + //m_at_jni->stop(); + m_at_jni->pause(); m_at_jni->flush(); } + m_at_jni->stop(); + CLog::Log(LOGDEBUG, "CAESinkAUDIOTRACK::Deinitialize Waiting for stopped state..."); + while (m_at_jni->getState() != CJNIAudioTrack::PLAYSTATE_STOPPED) + usleep(1000); + CLog::Log(LOGDEBUG, "CAESinkAUDIOTRACK::Deinitialize Waiting for stopped state done"); + m_at_jni->release(); m_duration_written = 0; @@ -832,8 +835,14 @@ void CAESinkAUDIOTRACK::Drain() if (!m_at_jni) return; - CLog::Log(LOGDEBUG, "Draining Audio"); + CLog::Log(LOGDEBUG, "CAESinkAUDIOTRACK::Draining Audio"); m_at_jni->stop(); + + CLog::Log(LOGDEBUG, "CAESinkAUDIOTRACK::Drain Waiting for stopped state..."); + while (m_at_jni->getState() != CJNIAudioTrack::PLAYSTATE_STOPPED) + usleep(1000); + CLog::Log(LOGDEBUG, "CAESinkAUDIOTRACK::Drain Waiting for stopped state done"); + m_duration_written = 0; m_offset = -1; m_headPos = 0;
Irgendwie will der patch nicht, ich mach nochmal neu
Edit: sollte jetzt anwendbar sein -
Soll ich jetzt vorher noch ein git reset --hard machen um das PR zurück zu setzen oder ist der diff nur ergänzend?
Weil ich war schon am bauen
-
-
Ja, der PR ist mit im obigen diff drin, also git reset --hard ist super
Edit: diff baut nicht, muss noch was nachlegen
Edit2: diff oben korregiert -
@peak3d
Dauert noch. Die Mirrors von Kodi.tv sind zumindest bei mir heute dermaßen lahm das sich beim bauen und wenn da was nachgezogen werden muss sich irgendwann bei mir die ganze VM weg hångtBin da teilweise mit 20 Kb unterwegs. An meiner Inetleitung liegts wohl aber nicht
Weiß nicht ob das schon die ersten tollen Auswirkungen sind seit dem MS da eingestiegen ist
Edit: So ich gebe erstmal auf. So macht das keinen Spaß. Dritter Anlauf und so was kommt dann jedesmal und es geht nicht weiter
bzw 10 Minuten später bin ich dann mal bei 5%[ 60%] Built target kodi-platform
-- [download 1% complete]
-- [download 2% complete]
-- [download 3% complete]
-- [download 4% complete] -
-
bei mir funktioniert der patch irgendwie nicht
root@m2k-virtual-machine:/opt/Master/kodi-master-x64# patch -p1 < *.diff
patching file xbmc/cores/AudioEngine/Sinks/AESinkAUDIOTRACK.cpp
patch: **** malformed patch at line 12: @@ -574,9 +572,7 @@ bool CAESinkAUDIOTRACK::Initialize(AEAudioFormat &format, std::string &device):edit hab die zeilen jetzt mal von hand eingefügt und baue das ganze
-
@Onkel-W wirst du dein git heute noch auf aktuellen stand bringen? sofern es funktioniert?
-
-
Ja wenn, bestimmt. Wieso?
-
ah schon ok, dachte der pr zwecks buffering wäre schon drin, ist er aber nicht
-
-
@Onkel-W bitte keine Version mit meinem letzten diff ausliefern, erstens behebt die Änderung das Problem nicht, und 2. macht sie mehr kaputt als ganz.
-
Nö @peak3d
Bei den Builds halte ich mich an den offiziellen Git oder markiere die bei solchen Sachen eben als Testfile
-
-
-
ok, hab grad ein [definition='1','0']log[/definition] geschickt.
-
-
Jo Habe Oreo drauf
-
ohne passthrough geht es
brauchst du ein [definition='1','0']log[/definition] davon?
-
-
brauchst du ein [definition='1','0']log[/definition] davon?
erstmal nicht. Kannst aber mal eins machen mit 7 sekunden kanalwechsel mit dem buffer PR
Edit: kann den einer von euch mal testweise auf android 6.3 zurück zum testen ob das passthrough problem da auch schon war?
-
Hmm nicht wirklich.
Hier wirds doch sicherlich noch andere User geben mit einem Enigma2 Receiver und Android 6.3.
Kann doch nicht sein das ich und M2k die Einzigen sindAbgesehen davon wird ja das Problem dann spätestens wenn Oreo offiziell wird dann eh wieder ein Thema
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!