Hast du da einen Link zu?
Habe es gefunden. So richtig rauslesen konnte ich aber dennoch nicht ob yuv 422 so schlechter als 420 ist
Hast du da einen Link zu?
Habe es gefunden. So richtig rauslesen konnte ich aber dennoch nicht ob yuv 422 so schlechter als 420 ist
Ich habe die Info von fritsch dass es das Thema gibt, selbst noch nicht gelesen
Im Git scheinen ja alle "Fixe" (wird der Plural so geschrieben ?!?! ) jetzt drin zu sein ...
Fehlt nur noch das Onkel-W wieder bauen kann
Jo würde mich ja auch freuen nur leider hab ich jetzt selbst mit dem Ubuntu 16.04 keinen Erfolg gehabt
Bin kurz vorm Kollaps und habe absolut keine Idee mehr an was es liegen könnte
Iss ja nicht so das es nicht schon mal funktioniert hätte
Ich kapiers einfach nicht. Iss mir im Moment etwas zu hoch
@Onkel-W
Frisches Ubuntu 16.04 und frisch ausgechecktes xbmc git?
Dann muss das laufen, ich habe für meine letzte Version mal alles gelöscht und komplett neu ausgecheckt und alles komplett neu gebaut.
Ist einwandfrei durchgelaufen.
Jo und bei mir läuft es auch wieder dank @peak3d der mir den entscheiden Hinweis gegeben hat
Nu isser endgültig mein Held
Der Paketname war es letztendlich. Darauf wäre ich nie gekommen da es ja vorher auch ging
Nu hab ich nebenbei noch sämtliche Ubuntu Versionen kennen gelernt und installiert
Hab gleich mal eine frische 64 von eben in den Ordner geschoben.
Was für Filme bei Ama laufen denn in 5.1?
Sehe zwar was von 6 Kanal bei der Auswahl, aber starte ich den Film zeigt es mir trotzdem nur Stereo an.
Muss ich da noch was zusätzlich einstellen bzw ändern??
Ich habs mit Serien getestet, "Absentia", "The Grand Tour", weil das waren welche wo ich wusste das es vorher nur mit 2.0 ging.
Du musst schauen das wenn du kein Passtrough eingeschaltet hast in den Kodi Settings nicht 2.0 eingestellt hast.
Da hat @peak3d was angepasst das wenn dort 2.0 eingestellt ist Stereo Spuren bevorzugt werden (macht ja auch Sinn).
Was für Filme bei Ama laufen denn in 5.1?
Sehe zwar was von 6 Kanal bei der Auswahl, aber starte ich den Film zeigt es mir trotzdem nur Stereo an.
Muss ich da noch was zusätzlich einstellen bzw ändern??
Wichtig ist, dass ihr - sofern kein passthrou gewünscht ist - in den kodi audiosettings 5.1 oder was ihr halt habt selektiert.
Wenn ihr da nach wie vor 2.0 drin stehen habt wird gedownmixed.
Auch wenn ffmpeg 6 kanäle dekodiert, werden die anschliessend in der Kodi AE in 2 kanäle gebündelt.
Also: wenn ihr 5.1 angeschlossen habt (oder 7.1), dann setzt das auch in den kodi Audio settings.
Hi,
läuft die Version vom 16.05 bei euch rund ? Hier läuft die vom 13.05 irgendwie stabiler ... nicht bezogen auf Amazon sondern beim Navigieren schmiert mir die 16.05 hier und da ab.
läuft die Version vom 16.05 bei euch rund ? Hier läuft die vom 13.05 irgendwie stabiler ... nicht bezogen auf Amazon sondern beim Navigieren schmiert mir die 16.05 hier und da ab
adb logcat -d | pastebinit
Hat sich vielleicht schon erledigt. Log hat Problem mit Abspielen von theme.mp3 ausgespuckt.
Habe Funktion erstmal deaktiviert.
Falls nochmal abschmieret kommt logcat.
Sorry. Gerade erst aufgefallen.
@peak3d
Kann ich jetzt mit dem 13902 wieder normal ohne die Anpassung des Namens bauen???
Hoffe ich habe das jetzt richtig interpretiert
ann ich jetzt mit dem 13902 wieder normal ohne die Anpassung des Namens bauen???
Noch nicht ganz, muss die entsprechenden Anpassungen im inputstream.adaptive noch pushen heute abend
Big Thx @peak3d
Funktioniert super
Sind jetzt alle Funktionen in der offiziellen nightly drin? Oder brauche ich noch eine von euch gebaute
@Perlbo...du hast doch ein Oled TV-Gerät (LG 65B6D)...könntest du mal ein Serienteil testen mit den Amazon VOD Addon?
Es geht mir dabei um eine Einstellung auf der Shield.
Es handelt sich um die Serie "Lie to Me" Staffel 3 Episode "Onkel Teddy"...mir geht es um die ersten 4 Minuten.
Was fällt dir auf und welche Einstellungen sind da die besten auf der Shield und in Kodi?
Wenn es Amazon Prime ist kann ich es gerne Testen ... noch wird der TV von den Kindern besetzt ...
schreibe, ob mir was auffällt und was ....
Ja...es geht um Amazon Prime...mit den Amazon VOD Addon.
Es handelt sich dabei um die Serie "Lie to Me" Staffel 3 Episode "Onkel Teddy"...mir geht es um die ersten 4:30 Minuten.
Welche 4K Einstellung nutzt du ...60 Hz... die empfohlene ...50 Hz...23.976 Hz auf der Shield?
Welche Hz Zahl nutzt du in den System Einstellungen von Kodi?
Wie sind deine InputStream Adaptive Einstellungen?
Sinn ist es...das alles flüssig und ohne Artefakte dabei wiedergegeben wird.
Also shield habe ich empfohlene Einstellung.
Kodi habe ich auf 50hz stehen. Alles darunter war mir die Oberfläche einfach zu lahm.
Shield:
4K 59,940 empfohlen
Yuv 420 10 Bit rec 2020
Kodi: Einstellungen Player
Bildwiederholfrequenz anpassen beim starten und stoppen
Einstellungen System
Auflösung 3840x2160p
Bildwiederholrate 50hz
Verzögerung nach Änderung der Wiederholrate 4s
Maximale Auflösung Benutzeroberfläche unbeschränkt
Inputstream:
Min band 8000000 6nullen
Max steht auf 0
Max
Max
Auto
All
Aus
Aus
Decryptet Patch Standard
Also die Folge läuft hier top. Keine Artefakte. Gerade am Anfang der Schwenk in der Bar ist ruckelfrei.
Würde aber lügen wenn ich hier und da bei anderen Filmen / tv nicht mal kleine Ruckler habe. Aber nicht massiv und ständig. Artefakte habe ich ehrlich gesagt nie
Danke für die Info...perlbo.
Shield:
4K 59,940 empfohlen
Yuv 420 10 Bit rec 2020
Hatte zuerst auch die 4K 59,940 empfohlen Einstellung...zur Zeit die 4K 23.976
Nutze auch die Yuv 420 10 Bit rec 2020 Einstellung
Nutze auch diese deine Einstellung
Einstellungen System
Auflösung 3840x2160p
Bildwiederholrate 50hz
Verzögerung nach Änderung der Wiederholrate 4s
Nutze da die Einstellung - Verzögerung nach Änderung der Wiederholrate - Aus ...da kein AVR vorhanden ist ...nur eine Stereo Anlage.
Maximale Auflösung Benutzeroberfläche - unbeschränkt
Nutze da noch... Maximale Auflösung Benutzeroberfläche - Automatisch
Inputstream:
Min band 8000000 6nullen
Nutze da zur Zeit 10.000.000 obwohl 4.000.000 empfohlen
Hatte zuvor mit anderen Einstellungen...Probleme mit den Kameraschwenk am Anfang in der Bar und kurz vor Ende der 4:30 Minuten wie das Hochaus einblendet wurde...bei Minute 3:30 bis ca. 4:15 traten auch starke Artefacte im Pullover vom Doc auf...die nun nicht mehr vorhanden sind.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!