..."das RTL+ Addon" ...
nicht so genau. es gibt nur 3 verschiedene RTL+ Addons ;). Die RTL+ "Webversion" lief zumindest bis vor 6 minuten noch.
..."das RTL+ Addon" ...
nicht so genau. es gibt nur 3 verschiedene RTL+ Addons ;). Die RTL+ "Webversion" lief zumindest bis vor 6 minuten noch.
kann ich bestätigen das RTL+ Addon von realvito selbst nicht mehr funktioniert. Die Webversion von realvito läuft noch.
Kriegt man das nochmal gefixt das RTL+ Addon also nicht die Webversion?
Warum nutzt ihr denn eigentlich nicht die "Webversion"?
Warum nutzt ihr denn eigentlich nicht die "Webversion"?
Ich denke mal, dass es ein wenig Geschmacksache und Gewohnheit ist.
Ich fand damals die realvito Version irgendwie übersichtlicher und auch von den Informationen her ansprechender. Bin dann aber irgendwann mal zur Pati Version gewechselt. Warum weiß ich auch nicht mehr so genau. Irgendwas hatte da auf jeden Fall besser funktioniert. Oder waren es die Eventstreams, die damals bei realvito noch nicht dabei waren? k.A. Hab mich dann aber schnell an die etwas minimalistischere Version gewöhnt.
Bei mir unter Coreelec hat die Webversion eine wesentlich schlechtere Bildqualität :
Webversion 960i mit 1,3 mb/s
RTL plus Addon 960p mit 2,8 mb/s
Ist das bei euch auch so ?
Bei mir funktionieren beide Addons nicht mehr. Also das "RTLPLUS" Addon und die "RTL+ - Webversion".
Das Addon Webversion öffnet sich garnicht, da kommt sofort der Fehler "Bitte erneut anmelden". Aber ich kann mich nicht einloggen.
Beim anderen Addon kommt der Fehler "URL - ERROR".
Aber bei anderen funktioniert doch die Webversion , oder?
Ich benutze Coreelec.
Wäre schade, wenn das RTL+ Addon kein Update bekommt.
Ach schade, würde auch das Interesse pushen, gerade erst RTL prem reaktiviert.
Webversion funktioniert aktuell, aber andere Addon fand ich besser von der Struktur.
Will damit nur Interesse bekunden
Bei mir funktioniert auch nur die Webversion
Diese hat aber wie beschrieben eine sehr bescheidene Bildqualität (free account) 960i 1.2 Mb/s
Mit der RTL+ hatte ich eine brauchbare Bildqualität 960p 2.8 MB/s
Hoffentlich gibts eine Lösung
@All
Leider hat RTL+ bei der alten API.v.3 auf der das Addon "RTLPLUS - NW" basiert den Hahn abgedreht.
Bei Aufruf über die API erscheint jeweils nur noch eine leere Seite, noch nicht einmal irgendeine Fehlermeldung im Browser.
D.h. im Endeffekt "say goodbye" zu dem seit 2017 existierenden Addon, ich werde es demnächst aus den REPO's entfernen !
Gruß
Schade, aber vielen Dank für die Rückmeldung.
Bin auf die Webversion umgestiegen, funktioniert!
Kann man an der Qualität der streams (im Vergleich zum alten addon) noch was ändern?
Nein, da das Addon nur die vom Provider angebotenen Streamqualitäten wiedergeben kann und für Anonym-/Free-User soll halt eine merklich schlechtere Qualität ausgegeben werden, um den User zu einem Premium-Abo Abschluss zu bewegen.
Die im Addon "RTL+ - Webversion" ausgegeben Streams sind auch ganz andere im Vergleich zu dem alten Addon.
Gruß
Beim mir funktioniert noch nicht mal mehr die Webversion. Wird nichts zum abspielen angezeigt 😓
Diese hat aber wie beschrieben eine sehr bescheidene Bildqualität (free account) 960i 1.2 Mb/s
Mit der RTL+ hatte ich eine brauchbare Bildqualität 960p 2.8 MB/s
Kann ich so nicht bestätigen: 960x540p 1356 kb/s mit "RTL+ - Webversion" auf RPi 4 LibreELEC 12.0.2 im Free Account
Zur Videoqualität:
RTL+ Free: Bis zu 1,5 Mbit/s (Standard Quality)
Mit den kostenpflichtigen RTL+ Paketen: bis zu 8 Mbit/s (High Definition)
Es war halt so , dass beim alten RTL + Addon die Bitrate ca doppelt so hoch war
Das wirkt sichl bei diesen kleinem Bitraten massiv aus
Werde halt jetzt die Sendungen vom Sat aufnehmen
Nein, da das Addon nur die vom Provider angebotenen Streamqualitäten wiedergeben kann und für Anonym-/Free-User soll halt eine merklich schlechtere Qualität ausgegeben werden, um den User zu einem Premium-Abo Abschluss zu bewegen.
Die im Addon "RTL+ - Webversion" ausgegeben Streams sind auch ganz andere im Vergleich zu dem alten Addon.Gruß
Mir ist nur aufgefallen, dass die Livestreams in beiden Addons nur 720p haben, egal welcher Sender und zu welcher Uhrzeit ich es probiert habe.
In der nativen RTL+ App scheinen die Live Sender in Full HD zu sein.
Dafür ist die Suchfunktion in der Webversion wesentlich schneller.
Hallo zusammen
RTL live stream ist nur über premium account möglich so wie ich das verstanden habe?
Gruss
Hallo zusammen
RTL live stream ist nur über premium account möglich so wie ich das verstanden habe?Gruss
einfach testen??
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!