![](https://www.kodinerds.net/wcf/images/avatars/90/1521-9061aab368a96d968766594a9093dc1a53ff3d92.png)
[Release] TVNow (RTL,Watchbox,Vox,NTV,NOWUS,RTL2,Nitro,...)
-
L0RE -
28. Juli 2017 um 22:22 -
Unerledigt
-
-
Hallo realvito,
ich meine in Version v.1.0.4 wurde noch das "Datum der Erstausstrahlung" statt dem aktuellen Wiederholungs-/Sendungsdatum unten rechts ausgegeben. Das war ganz praktisch, um zu sehen, ob es sich um eine alte Episode oder Wiederholung handelt. Bekommt man das vielleicht wieder zusätzlich zum aktuellen Sendungstermin wieder mit rein?
Beispiel anbei, da bin ich mir "relativ" sicher, dass hier in der Episode letztens noch das andere Datum stand.
Ansonsten vielen Dank für deine Arbeit und die super neuen Filterfunktonen für Free-User!
-
-
realvito
Ka ob das irgendwie weiter hilft, aber ich hab jetzt mal folgendes auf meinem Windows 10 Laptop gemacht:- Kodi 21.2.0 frisch installiert (von hier: https://kodi.tv/download/windows/)
- Option für die Installation von ZIP Files aktiviert
- Das Kodinerds Repo heruntergeladen (https://repo.kodinerds.net/addons/reposit…rds-7.0.1.7.zip) und installiert
- RTL+ Webversion installiert (Version 1.0.5+matrix)
- Inputstream Adaptive installiert (Version 21.5.9)
- Beim ersten Start von RTL+ Widevine installieren lassen (Version 4.10.2830.0)
- Mich im Addon bei RTL+ mit meinem Prem Account angemeldet
- Eine Serienfolge gestartet, was direkt funktioniert hat (in HD)
- Debug
Log aktiviert - Bei Inputstream das Speichern der Manifest / Lizenzen aktiviert, HDCP Status ignorieren aktiviert
Nach einem Kodi neustart dann zuerst:
- RTL+ aufgerufen
- Live-TV gewählt
- RTL gewählt
- --> Ergebnis: Kein Bild
- Kodi beendet, Log und Manifeste vom Inputstream gesichert und in das ZIP "HD.zip" gepackt
Zweiter Test nach Kodi start
- RTL+ aufgerufen
- In den Settings Qualität auf SD gestellt
- Live-TV gewählt
- RTL gewählt
- --> Ergebnis: Keine Probleme, Stream funzt
- Kodi beendet, Log und Manifeste vom Inputstream gesichert und in das ZIP "SD.zip" gepackt
Beide ZIPs habe ich angehangen, vllt. hilft das ja irgendwie weiter.
-
VMP (Verified Media Path) wird offenbar nicht vom Gerät unterstützt, deswegen funktioniert die HD-Wiedergabe nicht.
inputstream.adaptive: CWVCencSingleSampleDecrypter::GetCapabilities: Single decrypt failed, secure path only
-
-
Betreff Suchfunktion:
Laut Deinem LOG wird immer noch der falsche Parameter "search" an die anderen Plugins übergebenIch habe mit ChatGPT o3-mini versucht die tvnow.json zu optimieren leider ohne Erfolg:
Meine Tests:
1.Ich bin ein Star - holt mich hier raus!:
Bei der suche werden mir 3 Treffer vorgeschlagen:
1.Treffer: Höher, schneller, weiter
2.Treffer: Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! (korrekter Treffer)
3.Treffer: Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! Die Stunde danach
Wenn ich die Serie auswähle lande ich in der Staffelübersicht und muss die Staffel Manuel öffnen + die Episode starten.
2.Davina & Shania - We Love Monaco:
Ich erhalte einen RTL+ Webversion-Fehler debugLog hier wenn ich dann die Suche starte erhalte ich wieder den gleichen Fehler aber keinen Treffer. über's add-on lässt sich die Serie normal abspielen.
Zum Thema TV auch in der Log halte ich mich kurz den Cache habe ich wie von dir empfohlen angepasst aber es funkt immer noch nicht nur die Performance von LE ist besser habe auch die max. Werte getestet leider auch keine Besserung ich habe jetzt sogar das Gefühl das Kodi zu schnell ist und es manchmal passiert das ich versehentlich was falsches anklicke.
-
Lt. Deinem LOG: CAddonMgr::FindAddons: plugin.video.tvnow.de v1.0.5+matrix installed
Bitte auf die neue Version 1.0.6 updaten !
Gruß
-
-
@ALL snoopy1978
Es scheint so als ob der nette Provider RTL+ für manche Benutzer des TV-Livestreams einen Riegel vorgeschoben hat, d.h. dass die Lizenz eine HDCP-Anforderung hat, die das aktuelle Display erfüllen muss !
Die eingereichten LOGS dazu enthalten die folgende Zeile:
OnSessionKeysChange: Sessionkey 57E48B99F3F6D4F13F5C5AFDCCA084CA status: 3 syscode: 49 (oder ähnlich, wichtig ist der status in dieser Zeile)
Der session key status 3 ist kOutputRestricted - dies bedeutet, dass die Lizenz eine HDCP-Anforderung hat, die das aktuelle Display nicht erfüllt.
Wenn dies bei einem von euch im LOG auftaucht, könnt ihr diesen Stream nur mit SD-Qualität wiedergeben (settings des Addons)
Warum es trotzdem bei einigen funktioniert, I don't know.Gefunden auf: https://github.com/xbmc/inputstre…ment-2366073478
Find ich "SUPER" Bezahlfernsehen in SD-Qualität !Gruß
-
Lt. Deinem LOG: CAddonMgr::FindAddons: plugin.video.tvnow.de v1.0.5+matrix installed
Bitte auf die neue Version 1.0.6 updaten !
Das Update habe ich erst nach dem Test gesehen und direkt installiert die Probleme waren aber die gleichen bis auf das Thema search in der tvnow.json soll ich den gleichen .json Test mit der aktuellen Version nochmal durchführen weil Live TV müssen manche ja leider in SD schauen?
Edit:
Ich habe gerade Die letzte Log durchsucht und zum Thema Live TV steht bei OnSessionKeysChange: status: 0 syscode: 0 das würde bedeuten das HD funktionieren sollte und ein erneuter Test in der aktuellen Version glaube ich nicht das dieser ein anderes Ergebnis liefert?
-
-
Nein, diese Funktion wird es nicht mehr geben, da das "Datum der Erstausstrahlung" vom Provider nicht mehr gepflegt wird und meist nur noch zu einem "null" Ergebnis führt.
Die jetzt angezeigten Sendungs-Infos entsprechen 1:1 den Einträgen die die Webseite wiedergibt.
Aus Deinem letzten Eintrag werde ich nicht schlau, was soll mir das sagen ???
Was Deine externen Skripte betrifft da muss wohl eine Anpassung stattfinden, wie und in welchen Umfang weiß ich nicht, da ich nicht mit solchen Programmen arbeite. - da bin ich leider raus -
Evtl. muss der Suchbegriff schon beim Aufruf des Addons der Suchfunktion mit übergeben werden, falls dies der Fall ist könnte ich das ins Addon einbauen !Gruß
-
@ALL snoopy1978
Es scheint so als ob der nette Provider RTL+ für manche Benutzer des TV-Livestreams einen Riegel vorgeschoben hat, d.h. dass die Lizenz eine HDCP-Anforderung hat, die das aktuelle Display erfüllen muss !
Die eingereichten LOGS dazu enthalten die folgende Zeile:
OnSessionKeysChange: Sessionkey 57E48B99F3F6D4F13F5C5AFDCCA084CA status: 3 syscode: 49 (oder ähnlich, wichtig ist der status in dieser Zeile)
Der session key status 3 ist kOutputRestricted - dies bedeutet, dass die Lizenz eine HDCP-Anforderung hat, die das aktuelle Display nicht erfüllt.
Wenn dies bei einem von euch im LOG auftaucht, könnt ihr diesen Stream nur mit SD-Qualität wiedergeben (settings des Addons)
Warum es trotzdem bei einigen funktioniert, I don't know.Gefunden auf: https://github.com/xbmc/inputstre…ment-2366073478
Find ich "SUPER" Bezahlfernsehen in SD-Qualität !Gruß
realvito
Großen Dank noch mal fürs recherchieren, das bestätigt dann ja leider tatsächlich meine Vermutung. Auch wenns für mich persönlich jetzt nicht soooo tragisch ist, dass bei meiner Hardware Live - TV nur in SD tut, bin ich trotzdem bei dir... toller "Service". Aber wenigstens konnten wir den Grund dafür finden.
Und dann noch vielen Dank für den Einbau des 2. Schalters. -
-
Ich habe gerade über WinSCP die tvnow.json aktualisiert und search durch searching ersetzt aber es wird immer noch nichts gefunden ich schaue aktuell jeden Tag das Dschungelcamp & die Stunde danach bis Samstag ging die .json noch und seit gestern wird nichts mehr gefunden. Version 1.0.5 bzw. die änderung von search zu searching wurde sicher schon früher durchgeführt hier mal ein debug Log mit dem .json Fehler und dem Live TV Fehler?
Ps. Die .json wurde von talentfrei im [HowTo] TMDB Helper Thread erstellt und als ich sie das erste mal getestet habe konnte er sie zumindest soweit anpassen das bestimmte Serien sich direkt abspielen lassen oder über die suche gefunden werden leider hat er keinen Premium Account um es so zu optimieren das ich gleich wie bei lokalen Serien/Filmen alles direkt abspielen kann ohne das ich zusätzlich suchen muss bezüglich Inputstream.Adaptive habe ich in dem Tutorial nichts gelesen?
Sorry, bin leider etwas late to the Party. Das TMDB json scheint aber noch (oder wieder) zu funktionieren. Deshalb gehe ich mal davon aus dass sich das erledigt hat oder?
-
Sorry, bin leider etwas late to the Party. Das TMDB json scheint aber noch (oder wieder) zu funktionieren. Deshalb gehe ich mal davon aus dass sich das erledigt hat oder?
Noch nicht ganz kurz zusammengefasst ich habe:
1.Serien die direkt abspielen wie lokale Dateien
2.Serien/Filme wo ich nach der Suche den passenden Titel auswählen muss und bei Serien zusätzlich in der Staffelübersicht lande
3.Serien/Filme wo ich einen RTL+ Webversion Fehler erhalte und die Suche keinen Treffer Liefert
Ich werde denn letzten .json Test nochmal einzeln machen und auch das manifest mit speichern vlt. Findet jemand die Lösung des Problems?
-
-
Noch nicht ganz kurz zusammengefasst ich habe:
1.Serien die direkt abspielen wie lokale Dateien
2.Serien/Filme wo ich nach der Suche den passenden Titel auswählen muss und bei Serien zusätzlich in der Staffelübersicht lande
3.Serien/Filme wo ich einen RTL+ Webversion Fehler erhalte und die Suche keinen Treffer Liefert
Ich werde denn letzten .json Test nochmal einzeln machen und auch das manifest mit speichern vlt. Findet jemand die Lösung des Problems?
Das klingt jetzt evtl doof aber das Problem wirst du immer haben. Das kommt immer drauf an wie Filme/Serien benannt sind in deiner Bibliothek (je nach Informationsprovider und eingestellter Sprache) und dann im Addon/Anbieter selbst. Dann kommt es auch drauf an wie das Addon strukturiert ist, aber auch wie der Anbieter das ganze aufbaut und die Serien / Filme benennt. Die Suche beim Anbieter ist auch immer so eine Sache da taucht oft irgendwas auf, was wenig bis gar nichts mit deinen Suchbegriffen zu tun hat oder aber es taucht nichts auf weil zu viele Suchbegriffe verwendet wurden obwohl das genau der Titel von der Serie / dem Film ist.
Du kannst viel mit Wildcards rumspielen und wirst dann evtl. eine Lösung haben die für deine Serien und Filme funktioniert bei einem anderen aber zu Problemen führt. Man müsste alle verschiedenen Strukturen und Schreibweisen wissen (und das wird schwierig weil ja nicht alle Serien und Filme schaust die es da gibt). Ich nutze das RTL Addon nicht und habe es soweit ich mich erinnern kann für den kleinen Bruder einer Bekannten gebastelt. Da ging es damals um Zeichentrick oder Anime Serien und da war es dann irgendwie so dass es auch Serien gab bei denen die Folgenanzahl pro Staffel so hoch war dass es mehrere Seiten pro Staffel gab. Aber auch bei anderen Addons wo es das Staffel 1 Untermenü erst gibt wenn es mehr als eine Staffel gibt. Specials sind auch so eine Sache aber auch die Unterscheidung weil man manchmal keine Episoden und Staffelnummer vor dem Folgennamen hat sondern nur den Namen und den abzugleichen ist häufig auch ein Traum.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!