[Release] TVNow (RTL,Watchbox,Vox,NTV,NOWUS,RTL2,Nitro,...)

• putzipuh  sus67 Joey78 @All

BETRIFFT nur Addon: "RTL+ - Webversion"

Im Moment gibt es den Kontextmenü-Eintrag "Zu Watchlist hinzufügen..." nur in den Unterordnern von "Shows, Serien, Filme" und nach öffnen von Empfehlungen -> z.B. "Beliebte Filme" -> Unterordner".

Das integrieren des Eintrags bei der Suchfunktion stellt kein allzu großes Problem dar, schwieriger wird es da schon bei einzelnen Staffeln -> wird etwas länger dauern bis zur Integration.

In Progress:
    1. - Das Addon nach meiner pers. Python-Struktur umschreiben, da ich sonst viel zu lange brauche, um die entsprechenden Funktionen nachvollziehen zu können.
    2. - Watchlist-Kontextmenü für Suchfunktion
    3. - Für Anonym- und Free-User alle Sendungen anzeigen (bisher teilweise gefiltert) und "Premium"-Sendungen entsprechend kennzeichnen.
    4. - Premium(Bezahl)-Inhalte für Anonym- und Free-User bei Bedarf komplett ausblenden (settings)
    5. - Nach Möglichkeit alle in der API vorhandenen Informationen für die entsprechende Sendung/Film/Staffel/Episode (leider nicht so umfangreich wie in der alten API) anzeigen.
    6. - Die Größe zwischengespeicherter Inhalte durch Komprimierung mit "gzip" und Entfernung der "Database-Funktion" extrem reduzieren.

Comment:
    Da ich selbst keinen "Premium-Account" von Rtl+ besitze, habe ich nur zeitweise durch einen Account eines Bekannten Zugriff auf die Premium-Funktionen, daher kann es manchmal etwas länger dauern, bis ich die Möglichkeit habe das Addon in vollem Umfang zu fixen.

Gruß

• In Progress:
    1. - Das Addon nach meiner pers. Python-Struktur umschreiben, da ich sonst viel zu lange brauche, um die entsprechenden Funktionen nachvollziehen zu können....

Cool wäre auch die Integration zwischen mehreren Profilen zu wechseln in Kodi wird nämlich nur das registrierte Profil meiner Eltern angezeigt wenn ich jetzt aber auf mein Profil was ich in deren Account angelegt habe zugreifen möchte geht das nicht & ich müsste meine 85 Inhalte große Watchlist Manuel übertragen was über die App/Website am einfachsten geht aber trotzdem aufwendig ist.

• Ich habe einen Premiumaccount und versuche, die Live TV Streams in der Webversion des Addons in HD zu starten, was nicht funktioniert. Wenn ich die Qualität auf "Standard" setze, werden die Live TV Streams ohne Probleme abgespielt.
    Wenn ich einen HD Stream starte, taucht das im kodi.log auf:

Das sind die Versionen:
    Kodi: 21.0
    RTL+ Webversion: 1.0.4+matrix
    Inputstream.adaptive: 21.5.9.1
    Widevine CDM: 4.10.2830.0 (die aktuellste, die der Inputstreamhelper anbietet)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!