Hallo zusammen
Der titel sagt eigentlich schon alles:,)
Der oben genannte Fehler treibt mich so langsam in den Wahnsinn
Kurz vorweg Ich benutze Ubuntu 17.04 und wollte mir Kodi installieren
PPA eingelesen und installiert und der erste start lief.
ich habe die sprache auf deutsch umgestellt und dateien von meinem Nas eingelesen....mehr nicht!!!
beim nächsten neustart wird Bildschirm eine Sekunde scwarz und stürzt sofort ab kodi startet nicht.
Wenn ich Kodi im terminal (mit oder ohne root) starte kommt immer folgendes:
sudo] Passwort für raver:
Segmentation fault (core dumped)
Crash report available at /home/raver/kodi_crashlog-20170727_154128.[definition='1','0']log[/definition]
ich habe wirklich ALLES versucht nix aber auch wirklich nix startet Kodi neu:
1: Deinstallation --Installation : Hilft nix
2. komplette Deinstallation (alle Configs gelöscht) Hilft nix
3. Rechte von Kodi bzw meine Benutzerrechte überprüft: Hilft nix
4. Kodi unstable,nightly, normale Version ......... Alle Versionen über PPA ausprobiert hilft nix
5. Alles was mit Kodi zu tun hat von meinem Rechner gelöscht. Kodi wieder installiert hilft nix
6 Hardware am Rechner überrupft (RAM etc) hilft nix bzw. alles in Ordnung
7. An der Kodi Version liegt es nicht. Die exakt gleiche Version habe ich mit dem gleichen Betriebssystem auf meinem Laptop am laufen dort Funktioniert ALLES!!
ich hab gefühlt jeden Artikel zu Segmentation fault (core dumped) unter google gelesen . Alles was ich finden konnte.. nix hilft
In meinem Kodi [definition='1','0']log[/definition] sind zwei Fehler:
ERROR: DBus: Error org.freedesktop.DBus.Error.InvalidArgs - Keine derartige Eigenschaft »CanSuspend«
ERROR: DBus: Error org.freedesktop.DBus.Error.InvalidArgs - Keine derartige Eigenschaft »CanHibernate«
ich hab meine Grafikkarte überprüft. Hier scheint auch alles in Ordnung zu sein
Eine Neuinstallation von Ubuntu möchte ich gern vermeiden
Mein kodilog ist im Anhang zu finden
Vieleicht kann mir irgendein Linux Experte hier noch einmal helfen.. ich weis echt nicht mehr weiter
danke im voraus
mfg raver84