Hallo,
aktuell ist mein Pi 3 mein System für Kodi, mit dem ich meine Film- und Serienbibliothek verwalte. Nachteil vom Pi ist, dass es nicht alle meine Bedürfnisse erfüllt und dass ich zum Anschalten mit Fernbedienung neben der zusätzlichen Fernbedienung für den Pi noch eine weitere Fernbedienung für die Funksteckdose brauche. Weiterhin nutze ich eine PS4 für Netflix (1 Bedürfnis welches mein Pi nicht erfüllt), was mir nicht so gefällt, da ich aufgrund einer mangelnden PS4 Fernbedienung noch den Controller auf dem Wohnzimmertisch dauerhaft rumliegen habe. Weiterhin gefällt mir die TV-Dienste Umgebung der PS4 nicht. Letztlich haben meine Freundin und ich Dace Dance Revolution für uns entdeckt und spielen nun die offene Alternative Stepmania. Da das nicht auf dem Pi läuft habe ich dafür extra noch einen alten Dell Optilex 380 von der Arbeit an den Fernseher angeschlossen. Der ist sehr groß und laut und eben auch nicht von der Ferne aus bedienbar.
Jetzt ziehen wir in eine neue Wohnung und ich würde das gerne vereinfachen. Ich würde gerne einfach einen Windows Mini PC hinzustellen. Mir jetzt einen NUC für 300€ zu kaufen ist mir zu viel. Mein Budget liegt bei 100 maximal 150€ für das Gerät. Wäre eine Windows 10 Box in der Preisklasse dazu in der Lage:
-Netflix in 1080p abzuspielen?
-Kodi in 1080p abzuspielen?
-Stepmania abzuspielen?
-Emulation bis N64/PS1 abzuspielen?
Wenn ja welche könnt ihr empfehlen?
Was für eine Fernbedienung Air Mouse könnt ihr dazu empfehlen? Gibt es eine mit der ich zusätzlich auch noch meinen Fernseher bedienen kann?
Kann ich den Windows Mini PC dann direkt in Kodi starten lassen und dann auch Dinge wie die Emulatoren, Netflix und Programme wie Stepmania aus Kodi heraus starten?
___
Bonus: Ich schaue normal kein deutsches Fernsehprogramm. In der neuen Wohnung liegt jedoch DVB-S. Gibt es auch Boxen der obigen Kriterien mit einem eingebauten Tuner oder gibt es da günstige Adapter für das Fernsehprogramm ebenfalls über den Mini PC laufen zu lassen?