[Release] Telekom Sport

  • Ich lese zum ersten Mal über HLS Fairplay. Hast du einen Pointer wo man was zu dessen Benutzung in Telekom Sport erfahren kann? In FairPlay - Wikipedia hört es sich an, als wäre das eine Technologie exklusiv für Apple Geräte.

    Ich wundere mich auch über die grundsätzliche Funktionalität - die ja offengelegt scheint. Wenn da der Stream AES verschlüsselt ist, klar, ist das Problem an den Schlüssel zu kommen. Aber da ist ja vage beschrieben, wie die Applikation an den Key kommt. Was soll dann die Applikation daran hindern, das entschlüsselt abzuspeichern? So einfach kann und wird es kaum sein. (Könnte mir vorstellen, dass da auch ein speziell zertifiziertes, geheimes Player-Modul von Nöten ist, und nur das den Schlüssel kriegt, und das dann auch gleich die Entschlüsselung macht). Wundert mich so oder so, dass Telekom das nutzt.

    Kodi 21.1, 17.6, 21.0, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

  • Hi zusammen,

    KODI18.9:
    Ich komme seit dem Wochenende nicht mehr in die Übersicht, weder beim Add-On von Maven (v1.3.5), noch bei hubsif (v2.0.1b2). Der Fehler erinnert an den Post von Stardust83 . Allerdings kommt mein Fehler direkt beim Starten des Add-Ons. Liegt der Fehler bei mir, oder hat Magenta was geändert?

    Hier mal der Log von Mavens Add-On, der von hubsif klingt ähnlich ('No JSON object could be decoded')

    2022-07-25 20:21:05.305 T:1408406400 NOTICE: [Magenta Sport] Started (Version 1.3.5)
    2022-07-25 20:21:07.334 T:1408406400 NOTICE: [Magenta Sport] Sport selection
    2022-07-25 20:21:08.090 T:1408406400 ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <type 'exceptions.ValueError'>
    Error Contents: No JSON object could be decoded
    Traceback (most recent call last):
    File "/storage/.kodi/addons/plugin.video.magenta-sport/addon.py", line 250, in <module>
    router(argv[2][1:])
    File "/storage/.kodi/addons/plugin.video.magenta-sport/addon.py", line 83, in router
    processed = __sport_selection_action(keys=keys, processed=processed)
    File "/storage/.kodi/addons/plugin.video.magenta-sport/addon.py", line 146, in __sport_selection_action
    CONTENT_LOADER.show_sport_selection()
    File "/storage/.kodi/addons/plugin.video.magenta-sport/resources/lib/ContentLoader.py", line 202, in show_sport_selection
    nav_data = loads(_session.get(url).text)
    File "/usr/lib/python2.7/json/__init__.py", line 339, in loads
    File "/usr/lib/python2.7/json/decoder.py", line 364, in decode
    File "/usr/lib/python2.7/json/decoder.py", line 382, in raw_decode
    ValueError: No JSON object could be decoded
    -->End of Python script error report<--

  • Hi Maven , ich habe leider bei der aktuellen Version des Magenta Sport Addons das Problem, dass meine DeviceID nicht ermittelt werden kann. Es erscheint nach Eingabe der Anmeldedaten die Fehlermeldung "Device ID konnte nicht geladen werden". Ich hatte ein ähnliches Problem (fehlende MAC ID) bereits mit dem DAZN-Adddon (siehe DAZN (basierend auf Eurosport-Player)). Dafür gab es einen workaround. Gibt es auch für dieses Addon die Möglichkeit einer manuellen Anpassung, bspw. der settings.xml?

    Danke und Gruß Weri

  • Ich habe das Problem, dass ich nach jedem Neustart von Kodi meine Zugangsdaten über die Addon Einstellungen zurücksetzen muss. Ansonsten bekomme ich beim Starten des Addons folgenden Fehler im Log:

    System: sc2_s905x4_4g_1gbit

    OS: CoreElec 20.5 / 21.1

    Jemand eine Idee?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!