Hallo zusammen,
ich habe mir nun viele Gedanken gemacht, ob ich nun ein NAS selbst aufbaue. Kurz zur jetzigen Situation:
Shield TV 2017 (16GB)
Synology DS 215j
Ich habe bis jetzt die mysql Datenbank genutzt für Kodi und nun Emby entdeckt.
Problem: Wenn ich versuche die Musik mit Emby zu scrappen schaff ich an einem Tag ca. 1% der Bibliothek.
Der RAM der Synology ist vollkommen ausgelastet.
Auf kurz oder lang möchte ich dann das neue System als NAS, Emby-Server und TVheadend-Server nutzen - wahrscheinlich mit OMV.
Die geteilten Meinung über den Nutzen von transcoding habe ich schon verfolgt.
Ich tendiere zum "NAS Basic 3.0 mit passiv gekühltem Apollo Lake" des Technikaffen. Ich kann aber leider wenig dazu finden, ob transcoding damit machbar ist. Passmark liefert das ding ja ca. 2400 Punkte und wenn man wie oft geschrieben für einen Stream ca. 2000 braucht dann sollte das ja klappen?
Im Moment habe ich auch kein Szenario, an dem ich zwingend transcoding brauche aber ich wäre eben gerne gerüstet und will net in ein paar Monaten sagen "Mensch hätt ich doch nicht am falschen Ende gespart jetzt muss ich wieder alles austauschen weil die Hardware nicht reicht".
Der Stromverbrauch des J3455 ist schon toll.
Meine Frau nutzt ab und an die Photostation-App auf dem Android-Handy. Gibt es dann für den Endverbraucher (meine Frau) eine einfache Lösung die Fotos auf dem Handy zu betrachten? Einmal im eigenen Netzwerk oder auch von Außerhalb? Leider konnte ich zu dem Thema fast gar nichts finden.
Meine Festplatten in der Synology sind mit NTFS formatiert - ist das dann ein Problem?
Vielen Dank