Ich habe seit längerer Zeit keine neues OpenElec mehr gesehen, auch gibt es keine Beta/Alpha Version.
Bei LibreElec sieht es auch nicht besser aus.
Wird da nicht mehr weiter entwickelt ?
Ich habe seit längerer Zeit keine neues OpenElec mehr gesehen, auch gibt es keine Beta/Alpha Version.
Bei LibreElec sieht es auch nicht besser aus.
Wird da nicht mehr weiter entwickelt ?
Gestorben ist da gar nichts, keine Sorge
Also zumindest bei LibreELEC weiß ich, dass dort mehr als aktiv weiterentwickelt wird.
Aktuelle Builds gibt es hier. Diese sind derzeit allerdings für Kodi 18, was sich noch im Pre-Alpha-Status befindet. Kann also sein, dass dortige Versionen nicht immer stabil laufen, da sich Kodi (18) selber noch in Entwicklung befindet.
Grund für das Ausbleiben der offiziellen Releases auf http://www.libreelec.tv ist, dass die Versionen dort nur released/angekündigt werden, wenn Kodi selber ein gewisses Stadium erreicht hat. Meist glaube ich nur bei Stable-Releases, bzw. RC-Rleases usw., kann mich aber täuschen.
Um OpenELEC ist es aber (zumindest hier im Forum) etwas ruhiger geworden, seit die meisten der User von OpenELEC auf LibreELEC umgstiegen sind, mich eingeschlossen.
LE Alphas kommen wenn Kodi in Alpha/beta geht, das kann noch dauern
in der Zwischenzeit gibt es Milhouse Builds - Kodi18 ist bei weiten noch nicht massen tauglich, selbst die offiziellen Plugins sind meist noch defekt
OE macht keine Alpha/Beta mehr, wenn ich richtig informiert bin.
Ich habe heute eine 18er Version am Laptop installiert und ca. 10 Minuten später wieder die 17er drüber gebügelt. Die "normale" Windows-Version.
Ich bin auch geheilt - nur noch stable - sonst nichts
>Gestorben ist da gar nichts, keine Sorge
Das ich so frage, ich habe ein TrekStore Notebook/Tablet, welches einen HDMI-Ausgang hat.
Nur wird die Tonausgabe über HDMI von Open/Libre-Elec (noch) nicht unterstützt.
Mit mit Touchscreen wäre das Tablet eine ideale Steuerzentrale um Musik zu hören.
Schrecklich das Leute immer denken das wenn ein Projekt seit 4 Wochen kein neues Release rausgehauen hat, es schon tot ist.
Seit doch froh wenn Ihr nichtständig aktualisieren müsste und es einfach nur läuft.
Zumindest bei Libreelec kann man sich sicher sein das sich da etwas tut. Wie es bei OE aussieht, keine Ahnung. Spielt für mich und wahrscheinlich viele andere aber auch keine Rolle mehr.
ZitatSchrecklich das Leute immer denken das wenn ein Projekt seit 4 Wochen kein neues Release rausgehauen hat, es schon tot ist.
Die sind eher über 4 Monate.
Seit 7.95 hat es keine Änderung mehr gegeben. https://libreelec.tv/downloads/preview/
Die haben sich jetzt spezialisiert auf Kodi mit mini-Uhren und Waschmaschienen, und nennen sich LibreElec
Seit 7.95 hat es keine Änderung mehr gegeben.
der Trick ist einfach mal auf die Webseite zu gehen und dort steht auch RELEASES MAY 26, 2017 was in etwa genau vor 2 Monaten wäre
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!