Hallo, liebe Kodi-Gemeinde!
Ein sehr seltsames Vorkommen: Seit 1-2 Wochen ruckeln bei mir seltsamerweise einige Dateien bei der Wiedergabe, die vorher nicht geruckelt haben. Aktuelle Kodi-Version und SPMC. Bereits mehrmals neu installiert. Laufen tun beide auf dem Sony XD9405. Manche Videos hingegen ruckeln gar nicht. Bin echt ratlos, da ich nichts verändert habe. Was es noch eigenartiger macht, bei meinem Freund ist es genau so. Es ist wie gesagt nur bei manchen Dateien. Kleine, aber sehr nervige Ruckler.
Bin um jede Hilfe dankbar.
LG Flo
Plötzlich Ruckler
-
DerTiNGLE -
17. Juli 2017 um 20:02 -
Unerledigt
-
-
Kannst du es irgendwie differenzieren? Vielleicht über den Codec oder die Tonspur?
Meist liegt es an einer falschen Anpassung zwischen Bild und Ton oder einer Anpassung an die Bildschirmfrequenz. -
-
Fällt mir leider sehr schwer, da eine "Systematik" zu finden. Habe auch schon diverse Einstellungen durchprobiert, wie z.B. wie du erwähnt hast an Bildschirmfrquenz anpassen, usw.
-
Dann ist es wohl oder übel Zeit für ein Logfile
-
-
Ich habe die App auf dem Fernseher installiert. Da komme ich nicht an eines ran, oder? Wenn ja, wie? Danke für alles!
-
Hey,
hast du eine Fritzbox im Netzwerk? Falls ja schau dir mal diesen post an.
-
-
Danke, habe aber den Speedport Hybrid und die USB Platte direkt am TV hängen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!