Hallo Leute,
habe mal ein Fragen zu den Einstellung.
Emby Server läuft auf meiner NAS und aktuell bastel ich gerade an Emby Kodi auf nem Raspi.
In den Emby Addon Einstellung gibt es die Funktion:
-Aktiviere Datenbank lock fix sync...
Was genau bewirkt diese Einstellung? habe leider nicht dazu finden können ... oder bin zu dämlich
-Emby Theme-Medien mit kodi sync..
Wofür genau ist diese Einstellung gut?
Hintergrund ist die Tatsache das ich den Datentransfer/Das Syncn und Cache so gut es geht verringern möchte.
Damit der PI seine Arbeit aufs Video gucken und Bibliothek Aktuell halten "beschränkt"
Dann nutze ich das Titan Skin, da ich darüber viel positives gelesen habe.
Allerdings habe ich das Problem bzw. finde ich es etwas unschön wie mein Menü sich verhält.
-Hauptmenü Serien -> Untermenü Alle Fernsehserien ->
Werden mir die Serien in der Baum bzw. Dateimanagerstruktur dargestellt, was im Grunde nicht so schlimm ist.
Nur wenn ich dort dann ganz oben auf ... klicke, komme ich eine Übersicht mit Links nem Titel Bild (was nicht angezeigt wird)
und rechts einer Auflistung von Genre, Titel, Jahr usw.
Gibt es da irgendeine schönere Lösung? oder sogar die Möglichkeit nach dem klicken auf ... wieder in das "normale" Hauptmenü zu gelangen?
Denn wenn ich dort dann auf den links Pfeil klicke komme ich in die Emby Video Addon Ansicht mit Emby, Kanäle, Favoriten usw.
Ich habe also irgendwie gar nicht die Möglichkeit wieder auf den Ansicht/Übersicht mit den ganzen Serien zu kommen.
Oder aber ich wühle mich da mal durch.
Und gibts noch irgendeine extra Einstellung das Emby in Kodi alle Bilder anzeigt die im Server vorhanden sind?
Habe irgendwie das Gefühl das mir ausser den Titelbildern noch so einige andere fehlen.
Bin mir auch sicher dass das schon mal gefragt wurde, nur finde ich leider nichts passendes.
Daher hoffe das mir jemand doch weiterhilft und ihr mir nicht direkt den Kopf abreißt
Ne Deutsche Anleitung zum Titan Skin habe ich auch nicht gefunden
VG