Hallo,
ich habe einen Raspberry 3 + HifiBerry Digi+ mit Libreelec 8 im einsatz. Den Hifiberry benötige ich da mein Verstärker keinen HDMI eingang hat. Mein TV Gerät unterstützt 24p Wiedergabe.
Mit Jarvis hatte ich mit der Einstellung Bildwiederholrate anpassen und Wiedergabe mit Bildschirm synchronisieren ein recht flüssiges Bild bei 24p Material ohne sichtbare Ruckler. Seit Krypton ist das leider nicht mehr so. Seit Krypton kann ich die Wiedergabe mit Bildschirm synchronisieren zwar immer noch einschalten - dies verhindert aber passthrough und mein Verstärker empfängt nur noch Stereo Signal. So muss ich auf diese Einstellung verzichten damit passthrough möglich ist. Dadurch habe ich bei 24p Material hin und wieder mal so ein kurzes aber doch sichtbares Ruckeln. Wie oft dieses auftritt kann ich leider nicht sagen, es ist wohl Szenenabhängig. Spule ich kurz zurück und lasse die Szene noch mal laufen ist das Ruckeln an der gleichen stelle nicht mehr Sichtbar.
Muss ich nun wieder zurück zu Jarvis oder gibt es Hoffnung das sich dies ändert ? Hat vielleicht noch jeman ähnliche Probleme ?
Schöne Grüße