Weil hier das Wetek Hub nochmal erwähnt wurde: Das kommt für mich eigentlich nicht infrage, weil es nur einen USB-Port hat. Das finde ich zu knapp.
Ich hab mir jetzt nochmal die Fernbedienungen der verschiedenen Geräte näher angeschaut.
Z.B. von der "überteuerten" Minix Neo U1 oder auch anderen Boxen mit 905/x/912 SoCs und dabei ist mir aufgefallen, dass die alle keine Play/Pause-Taste haben, mit Ausnahme der Wetek Play 2.
Die Pause-Taste ist aber für mich vermutlich die wichtigste Taste überhaupt, weil ich die während eines Fernsehabends ziemlich oft drücke! Daneben "spule" ich auch oft zurück, weil ich irgendwas nicht verstanden habe oder mir etwas einfach nochmal anschauen möchte.
Weiß zufällig jemand, wie das dann bei diesen kleinen FBs (ohne Pause- oder Spultasten) funktioniert? Oder anders gefragt, weiß zufällig jemand, ob diese Pause- und Spultasten bei der Wetek Play 2 FB überhaupt unter LibreELEC funktionieren?
Ich habe mit Kodi bis jetzt nur Erfahrungen am PC sammeln können. Derzeit habe ich eine Funkmaus und -Tastatur auf dem Wohnzimmertisch liegen, wobei ich die Maus eigentlich nur brauche, um mich in den Zweit-Bildschirm (=TV) zu klicken, den Rest kann man finde ich ganz gut per Tastatur erledigen. Meine Funktastatur hat auch eine Pause/Play-Taste, die auch funktioniert.
Anstelle von "Spulen" kann ich mit den Pfeiltasten (links/rechts) vor oder zurückspringen (1x = 10 Sek.; 2x = 30 Sek. usw. kennt ja hier vermutlich jeder!).
Damit komme ich alternativ zum Spulen auch gut klar. Funktioniert dann das Springen auf diesen kleinen FBs mit der Ringtaste?
Und Pause geht dann evtl. nur über Ok und dann Ringtaste-Rechts (am PC kann man alternativ die Entertaste drücken, dann erscheint ein Menü, dann einmal nach rechts geklickt, bewirkt, dass man auf Pause stellt)?