Hallo
Gibt es eine Möglichkeit die Box per Handy an und auszuschalten.
Die Steuerung über den Ein und Ausschalter ist nervig wenn man nur mal was kopieren möchte.
Hallo
Gibt es eine Möglichkeit die Box per Handy an und auszuschalten.
Die Steuerung über den Ein und Ausschalter ist nervig wenn man nur mal was kopieren möchte.
Soweit ich weis kann die Box kein Wake on LAN. Es scheint da nur einen Trick mit ADB zu geben.
https://forum.xda-developers.com/shield-tv/help…ke-lan-t3333996
Wäre es möglich das über Kodi zu machen....?
Und über Wake on Lan kann man doch meines Wissen Geräte nur einschalten aber nicht abschalten.
Abschalten geht über das Webinterface.
Ausschalten kannst du es auch über Yatse oder Kore, z. B.
Wenn die Shield kein WOL unterstützt, dann gehts das Einschalten nicht.
Was ist denn hiermit ?
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.gbsoft.wol
Edit: Ach das ist wohl nur ne App um den PC von der Shild aufzuwecken *shit*
Soweit ich mich erinnere (nagelt mich aber bitte nicht darauf fest) ist für Wake on LAN root notwendig auf der Shield.
Soweit ich mich erinnere (nagelt mich aber bitte nicht darauf fest) ist für Wake on LAN root notwendig auf der Shield.
Da bist du der erste der das sagt, habe im Netz nichts dazu gefunden.
Vielleicht kann es ja jemand probieren der einen Root hat, dann könnte man das ja auch so machen bei Erfolg,.
Da bist du der erste der das sagt, habe im Netz nichts dazu gefunden.
Vielleicht kann es ja jemand probieren der einen Root hat, dann könnte man das ja auch so machen bei Erfolg,.
Das WoL Addon für Kodi selbst sagt auch dass dafür Root notwendig ist. Ist aber auch sehr lange her dass ich mich damit befasst habe.
Aber um ehrlich zu sein, das Ding braucht man nun wirklich nicht abschalten. Das Ding verbraucht so wenig Strom das der Schlafmodus reicht. Habe die selber noch nie ausgemacht. Ausser mal bei Updates
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!