Hallo!
Kann mal jemand die cmake Optionen posten, um Kodi direkt auf dem RPI3 zu bauen?
Die Docs sind noch die alten.
Welche cmake Optionen?
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mase -
13. Juli 2017 um 22:54 -
Unerledigt
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Ich hab's jetzt so probiert:
cmake -DENABLE_OPENGLES=ON -DENABLE_EGL=ON -DCORE_SYSTEM_NAME=rbpi -DCORE_PLATFORM_NAME=rbpi -DCMAKE_PREFIX_PATH=/opt/vc -DWITH_CPU=cortex-a7 ..Beim Linken krieg ich einen undefinied reference Fehler:
[cbox]
[100%] Linking CXX executable kodi.bin
build/cores/omxplayer/omxplayer.a(OMXImage.cpp.o): In function `COMXImage::AllocTextureInternal(void*, void*, COMXImage::textureinfo*)':
OMXImage.cpp:(.text+0x4ca): undefined reference to `eglCreateImageKHR'
build/cores/omxplayer/omxplayer.a(OMXImage.cpp.o): In function `COMXImage::DestroyTextureInternal(void*, void*, COMXImage::textureinfo*)':
OMXImage.cpp:(.text+0x526): undefined reference to `eglDestroyImageKHR'
collect2: error: ld returned 1 exit status
[/cbox] -
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kannst du mal CMakeCache.txt anfügen?
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Hier die CMakeCache.txt.
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Du muss irgendwie mesaEGL wegbekommen.
EGL_LIBRARY:FILEPATH=/usr/lib/arm-linux-gnueabihf/libEGL.so ist nicht ok, er muss /opt/vc/lib/libEGL.so werden,
versuche es mit denstallieren der mesa lib oder nenne die datei um
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Deinstallieren von libgles2-mesa und libegl-mesa ist schlecht. Das würde mir einige benötigte Pakete mit entfernen. Ich hab's jetzt mal mit cmake Optionen für egl und gles probiert. In CMakeCache.txt stehen zumindest jetzt mal die richtigen Pfade. Früher mit den Autotools kam er damit klar. Mal schauen, ob er fertig baut...
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Zu blöd, dass das nicht mit alternatives gelöst ist. Geht bei den Nvidia Grafiklibs ja auch.
cmake -DCORE_SYSTEM_NAME=rbpi -DCORE_PLATFORM_NAME=rbpi -DCMAKE_PREFIX_PATH=/opt/vc -DWITH_CPU=cortex-a7 -DEGL_INCLUDE_DIR=/opt/vc/include/EGL -DEGL_LIBRARY=/opt/vc/lib/libbrcmEGL.so -DOPENGLES_INCLUDE_DIR=/opt/vc/include/GLES2 -DOPENGLES_gl_LIBRARY=/opt/vc/lib/libbrcmGLESv2.so ..
So hat's funktioniert. Ganz ohne Entfernen der Pakete.
Thx!
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Im git gab es jetzt einige Änderungen. O. g. Lösung baut schon nicht mehr fehlerfrei.
Aber die Lib Angaben scheinen noch korrekt zu sein.
Was für ein Pain! -
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Was ist das jetzt? Ich hab -DWITH_CPU=cortex-a7 und -DCORE_SYSTEM_NAME=rbpi weggelassen.
[cbox]
[ 85%] Building CXX object build/cores/VideoPlayer/inputstreams/CMakeFiles/http://dvdinputstreams.dir/DVDInputStreamNavigator.cpp.o
/tmp/ccKhiG0b.s: Assembler messages:
/tmp/ccKhiG0b.s:8268: Error: branch out of range
build/cores/VideoPlayer/inputstreams/CMakeFiles/http://dvdinputstreams.dir/build.make:182: die Regel für Ziel „build/cores/VideoPlayer/inputstreams/CMakeFiles/http://dvdinputstreams.dir/DVDInputStreamNavigator.cpp.o“ scheiterte
make[2]: *** [build/cores/VideoPlayer/inputstreams/CMakeFiles/http://dvdinputstreams.dir/DVDInputStreamNavigator.cpp.o] Fehler 1
CMakeFiles/Makefile2:8556: die Regel für Ziel „build/cores/VideoPlayer/inputstreams/CMakeFiles/http://dvdinputstreams.dir/all“ scheiterte
make[1]: *** [build/cores/VideoPlayer/inputstreams/CMakeFiles/http://dvdinputstreams.dir/all] Fehler 2
Makefile:138: die Regel für Ziel „all“ scheiterte
make: *** [all] Fehler 2
[/cbox] -
git fetch origin master
git reset --hard FETCH_HEAD -
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git fetch origin master
git reset --hard FETCH_HEADAuf dem Stand bin ich doch.
Wenn ich -DCORE_SYSTEM_NAME=rbpi angebe, dann ist rbpi ein unbekannter core_platform_name.
Wenn ich es weglasse, dann kommt o. g. Fehler beim kompilieren.
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