Hey Leute,
habe gerade folgenden Link im Emby Forum entdeckt:
http://www.androidpolice.com/2017/07/05/goo…loadsfiles-app/
Geht da was mit der Shield?
Bin leider gerade unterwegs.
Gruß Hoppel
Hey Leute,
habe gerade folgenden Link im Emby Forum entdeckt:
http://www.androidpolice.com/2017/07/05/goo…loadsfiles-app/
Geht da was mit der Shield?
Bin leider gerade unterwegs.
Gruß Hoppel
Shield ist Android TV, nicht Android. Leider!
Kann man nicht eigentlich alles irgendwie sideloaden?
Kann man nicht eigentlich alles irgendwie sideloaden?
Im Grunde schon, aber versuche mal diese App gescheit zu bedienen ... Die ist immerhin komplett auf Touch ausgelegt, so ein Android TV aber auf Remotes ...
Also für jeden der eine Shield TV hat, lege ich nur diese Software ans Herzen. Bei meiner Shield (2015), die ich nicht mehr habe, war das erste, dass ich sie mit der Android-Vollversion (damals noch Marshmallow) ausgestattet habe. Somit keine Probleme mit Sideload oder ähnlichem...
Stock Android geht an allem vorbei wofür SHIELD steht. Bei der Shield geht es nicht darum das jede beliebige App die man auf dem Smartphone nutzt auch auf dem TV läuft... es geht darum dass die Nutzung für große Displays wie TVs optimiert ist und man alles mit einer Remote/Controller bedienen kann, so wie @McStarfighter es bereits geschrieben hat.
Die Plex App stellt auf SHIELD das Samba-Mounting bereit und muss einfach noch weiter angepasst werden damit auch andere Apps auf die Netzwerkgeräte speichern dürfen. Was den Support von Apps wie SkyGo etc angeht muss die Community einfach mal bei den Entwicklern laut werden und nicht nur bei Nvidia... es bringt nichts wenn Nvidia mitbekommt dass alle so eine App haben wollen und sie dann mit dem Entwickler in Verbindung treten.. man muss sich einfach mal als Community an die Entwickler wenden.
Das hängt natürlich von den Benutzeranforderungen ab. Ich selbst habe die Shield als reinen Mediaplayer in Verwendung gehabt - in Verbindung mit dem Plex Clienten - und der war auf dem Stock Android um Klassen besser als jene für das reine Android TV. Für mich war es die beste Entscheidung aufs reine Android zu wechseln (also jenes von zulu99)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!