Hallo,
ich scrape meine Filme extern mit dem MediaElch und speichere die Daten im jeweiligen Filmeordner ab. Geht wunderbar, Infos, Bilder etc., die die Internet-Datenbanken nicht liefern, kann ich selbst bequem hinzufügen. Kodi lasse ich dann nur die lokalen Daten einlesen.
Da ich eine beachtliche Anzahl von Filmen und Konzerten habe, haben sich nun auch über die Zeit eine Unmenge von Schauspielerbildern in den in den Filmordnern liegenden Unterordnern '.actors' angesammelt. Mit dem Programm 'Anti-Twin' habe ich mal meine NAS durchforstet. Es hat rund 5.000 Schauspielerbilder gefunden, die doppelt oder mehrfach in den verschiedenen Ordner liegen. Kodi reicht ja eigentlich nur ein Bild pro Schauspieler. Gibt es Möglichkeiten, diese Sache zu optimieren? Kann man einen zentralen Ordner für die Schauspielerbilder anlegen und Kodi sagen, es soll sich die Bilder dort holen? Bei neuen Filmen müsste ich die vom MediaElch neu gescrapten Schauspielerbilder dann in diesen Ordner kopieren, d. h. nur die, die noch nicht darin enthalten sind.
Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, die jetzige Situation zu verbessern?
Danke schon mal für Anregungen.