Kaufberatung

  • Moin

    Ich habe bis jetzt mein raspi verwendet um libreelec mit mq7-Skin laufen zu lassen.

    Leider ist der Raspi bisschen zu schwach und verwirft alle Skin-Einstellungen wenn er abstürzt. Nun habe ich mir überlegt diesen Computer zu kaufen und an die Decke zu schrauben:


    Dell OptiPlex 7040 (Intel Core i5-6500T, 8GB, SSD)
    https://www.digitec.ch/de/s1/product/…7707?tagIds=615

    Was meint ihr? Evtl einen anderen Computer eher zu empfehlen? Preis/Leistung...

    Libreelec sollte darauf ohne probleme laufen?
    Geht da libreelec als OS?!

    Vielen Dank für eure Hilfen!

    Newsletter

  • vielen Dank für deine Antwort.

    Ja, aber leider ziemlich Gross/Dick...

    Suche vorallem was möglichst kleines und leistungsstarktes..

    Der Speicher spielt eine kleine Rolle, beziehe die heruntergeladenen Filme von unRaid-Server im Keller + Qnap-Nas..

  • (BxHxT): 178x36x182mm (Dell)
    (BxHxT): 128x57x127mm (Zotac)
    (BxHxT): 115x51x111mm (NUC)
    (BxHxT): 107x56x114mm (Brix GB-BPCE-3455)
    (BxHxT): 105x27x165mm (Brix GB-EAPD-4200)
    von "Groß" zu sprechen ist glaube nicht so richtig ;)

  • Hallo,

    Was hältst du von diesem:
    CI547:
    https://www.digitec.ch/de/s1/product/…CFUKeGwodlysFDg

    Denke dieser wird in allem erdenkliche was Film schauen etc anbelangt ausreichen..(4K Filme, 5.1 Sound, alles Stockfrei auf einem Beamer...)

    Unter anderem 2Partionen auf einer SSD einrichten, eine für kodi/libreelec, die andere win10 oder so :D

    Und ja, gross sind diese wirklich nicht :thumbup:


    Gruss Newsletter

  • Was hältst du von diesem:

    wie gesagt ein i5 ist sicherlich Overkill aber der klappt natürlich (ist auch neuste Generation)

    (4K Filme, 5.1 Sound, alles Stockfrei auf einem Beamer...)

    das macht halt auch der kleinste ;) ist eben nur die Frage des drumherum - ich will dir den "großen" nicht ausreden nur anmerken das es eben wirklich viel Leistung auf Halde ist :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!