Gibt es denn noch Probleme mit der 4.3?
4.3 ist die Entwicklerversion, da geht öfters mal was kaputt
Gibt es denn noch Probleme mit der 4.3?
4.3 ist die Entwicklerversion, da geht öfters mal was kaputt
Hallo Alle zusammen! ...endlich wieder zu Hause! Das Gehäuse + Kühlkörper für den Pi ist heute gekommen > ist schon verbaut
Zunächst musste ich feststellen, dass ich da so einiges verwechselt habe: Ich habe ja nach "TV Headend" gesucht und bin dann zunächst auf "Tvheadend HTSP Client" und "TVHeadend Power and Recording Management" gestoßen... ...und dieses für DAS Tvheadend gehalten... ...bin aber dann ins Grübeln gekommen
Habe dann nochmals die Such angestoßen und siehe da: "Tvheadend 4.2" ...habe es nun installiert! Und es ist für die Fritz!Box optimiert!
Wo finde ich denn da den Sendersuchlauf?
Ich habe mal die Screenshots der 4 Konfigurations-Reiter des Add-Ons hochgeladen. Was muss ich denn wie einstellen?
Im Bild 4 sieht man, das Tvheadend wohl die 4 Streams der Fritzbox gefunden hat. Oder? Die IP-Adressen habe ich unkenntlich gemacht, obwohl ich glaube, dass das hier nicht not tut
http://192.168.123.123:9981 deine IP anpassen und dann in Tvh einstellen/suchen etc
Danke für die Antwort CvH! ...aber ich verstehe nix.
Ist mit der IP, die ich anpassen muss, die Adresse meiner Fritz!Box gemeint? ...und ist das mit ":9981" so richtig? So etwas habe ich noch nie so gesehen
Magst Du mir das bitte etwas genauer auseinanderklabüstern. Danke!
-----
Edit: Komme absolut nicht weiter - ich verstehe Deinen Beitrag absolut nicht CvH.
Und wo ist in der Konfiguration in Tvheadend ein Sendersuchlauf?
Schau dir mal meinen Betrag von heute morgen an. Unter dem anderen Thread findest du Screenshots was du einstellen mußt und ich habe dir erklärt wo du nach dem Suchlauf suchen mußt (in der TvHeadend Gui nicht in Kodi). Dazu mußt du aber zuerst auf die TvHeadend Gui deren Link dir CvH geschickt hat. Probiere es doch einfach aus.
Unter der IP deines Raspis sind zwei Webserver erreichbar, der von Kodi unter dem Standardport :80 den brauchst du deshalb nicht dazuschreiben und der Webserver von TvHeadend unter :9981. Paß schon!
Danke für die antwort @motorradfahrer!
...also ich soll einen I-Browser öffnen und in die Adresszeile "http://192.168.123.123:9981" eingeben > dann soll sich ein Tvheadend Interface öffnen und da soll ich alles weitere "anstoßen"... ??? ...verstehe ich das richtig?!?
Also wenn ich das in z.B. Firefox eingebe, dann passiert nix. Wenn ich nur "http://192.168.123.123" eingebe passiert auch nix.
Dein Link zu dem anderen Thread hilft mir auch nicht. Ich finde dort keine Screenshots die mir den Weg aufzeigen. Ich bin sehr verwirrt.
-----
Ich habe nur spaßeshalber - weil ich das schon so für unseren Küchenfernseher (ein Win10-Tablet) gemacht habe - den "PVR SimpleClient" installiert, EPG und Senderlogos mit dazu > das läuft schon mal.
Habe ich aber nur gemacht, um mir wirklich sicher zu sein, dass der Pi wirklich an der Fritz!Box "hängt".
Der SimpleClient ist aber für das, was ich will, nicht die Lösung.
Da du deine IP Adressen unscharf gemacht hast war das nur ein Beispiel mit der 192.168.123.123
Du mußt dort die IP von deinem Raspi in deinem lokalen Netzwerk einsetzen.
...also wenn ich die IP-Adresse unter "LibreELEC" in meiner Fritzbox in einem Browser eingebe, öffnet sich das Interface für Kodi. Soweit bin ich schon mal.
Ist das die IP meines Pi?!? ...wenn ich die "http://LibreELEC-IP:9981" eingebe, dann tut sich nix.
Die IP habe ich in der Fritzbox auf statisch gestellt.
Ich würde den Punkt wait for Frontend deaktivieren weil das Frontend kann im Moment nicht viel machen. Ansonsten nehme ich an du bist nach der TvHeadend Installation noch nicht auf die Idee gekommen neu zu starten damit TvHeadend einmal sauber mit Kodi hochfährt?
Ich schwöre Dir hoch und heilig, dass ich IMMER ein System runter und wieder hoch fahre, wenn ich im Netzwerk - besonders bei IP-Adressen - etwas verändere...
...nicht mehr und nicht weniger mache ich hier schon den ganzen Abend ...und dazu gehe ich schon zu lange mit Computern um. Ein biß'chen verstehe ich schon von Netzwerk - bin aber nicht der absolute Crack
Ich habe das "Wait for Fronted" ausgeschaltet und den Pi 1x neu gestartet: Das Tvheadend-Interface ist da!!!!!
So! ...jetzt schau ich mal da weiter... ....ahhhh ich sehe schon, erst mal ein Dialog welche Sprache und noch einiges mehr. Ich denke, ich wähle dann mal Chinesisch.... ...kleiner Scherz!
Also jetzt schau ich hier mal weiter! Melde mich!!! ...und an Euch Alle: Herzlichen Dank!
Das wird schon, laß dir Zeit.
Guten Morgen Ihr Alle!
Auf das Tvheadend-Interface kann ich jetzt zugreifen. Aber wie das so ist, kann ich in den "Live TV-Player" nix laden. Dort steht dann "Loading" und ich kann Kaffee trinken gehen... ...wenn ich wiederzurück komme, steht's da immer noch. Gestern Abend stand da noch irgend etwas von einem inkorrekten File oder Stream (ich weiß es nicht mehr).
Auch wenn ich die "Stream Profile" änder, ändert sich nichts.
-----
Weiter habe ich einen 128GB USB-Stick an den Pi gesteckt. Wo würde ich den im Interface sehen.
Hat der Pi eine Größenbeschränkung in Bezug auf USB-Sticks. Mein Stick ist in FAT32 formatiert - muss er eine andere Formatierung haben? Wenn ja, dann muss diese Formatierung aber auch Windows "verstehen", da ich auf dem Stick aufnehmen möchte, an einem Windows-Rechner bearbeiten möchte.
An deiner stelle würde ich einen fragen der sich mit tvheadend auskennt und ihr über teamwiever alle einstellungen vornimmt.
Ist der schnellste weg.
Tvheadend hast du schon einherichtet( dvb-c eingesteckt, kabel dran, im tvheadend wird dieser adapter auch angezeigt, wenn ja, erst dann im tvheadend nach kanälen suchen(muxen), erst dann kannst du deinen tv player (client) einrichten.
P.s nur fürs aufnehmen brauchst du keinen tv player(client), das kannst du alles über tvh webinterface machen
Das wird schon, laß dir Zeit.
Jooo!!! Danke! ...wenn sich was verändern soll, brauch das Ganze 2 Dinge: Raum und Zeit!!! ...der Raum in meinen Hirnwindungen und halt eben die Zeit - mit der Brechstange gehts gar nicht...
@Kampfader: teamwiever ist eine gute Idee! ...die Teilnehmenden müssen allerdings damit klar kommen, das man "nicht zu sehr an der Privatsphäre kratzt". Also von meiner Seite aus: Why not!
Tvheadend hast du schon einherichtet( dvb-c eingesteckt, kabel dran, im tvheadend wird dieser adapter auch angezeigt, wenn ja, erst dann im tvheadend nach kanälen suchen(muxen), erst dann kannst du deinen tv player (client) einrichten.
P.s nur fürs aufnehmen brauchst du keinen tv player(client), das kannst du alles über tvh webinterface machen
...ist alles gemacht und es wurden auch Sender gefunden. Und "Ja", ich will alles über das tvh-Webinterface machen.
Ich muss nur erst mal "etwas sehen und hören" UND auch den USB-Stick zu fassen kriegen...
Was mich sehr verwundert...
Die Adressen, die der Tvheadend-Suchlauf gefunden hat, entspricht nicht den Adressen, die mir die FritzBox als m3u-Datei generiert hat.
Über den PVR-SimpleClient kann ich ja die von der Fritzbox generierte m3u-Datei ansteuern und dann ohne Probleme Fernsehen.
Warum findet denn tvheadend NICHT diese Streams? Beim Suchlauf hatte ich ja einen Dropdown bezgl. der Anbieter. Da ich Kabel Deutschland Kunde bin, habe ich dort "KabelDeutschland_Hannover" o.s.ä. gewählt - anderes habe ich auch nicht gefunden. Auch keine Auswahl für meine Fritzbox...
-----
Die m3u-Datei VON (!) tvheadend des Senders "TELE 5" konnte ich seperat über den VLC-Mediaolayer öffnen - andere wiederrum nicht! Z.B. "Kabel1" - da ging nix.
Die m3u-Zuordnungen in tvheadend und der Fritzbox sind unterschiedlich...
ich weiß diese Thema ist ziemlich lang, aber wenn du es Komplett und genau durchliest, sollten deine Fragen wahrscheinlich alle Beantwortet sein.
Vielleicht gibt es da irgend wo auch Anleitungen etc.
zur Thema geht es hier lang.
FRITZ!Box 6490 / Repeater - TVHeadend Support Thread
...danke für die Antwort! Schau ich mir dann heute Abend mal an. Muss jetzt gleich wieder los...
Trotzdem verstehe ich das nicht mit den verschiedenen m3u-Zuordnungen ...warum greift denn tvheadend nicht auf den Stream zurück, der in der Fritzbox ist ...und kann man nicht die von der Fritzbox generierte m3u-Datei in tvheadend laden??? ...ich hätte dann doch auch die Kontrolle über die Sender, die ich will und die Reihenfolge so wie ich sie will...
Beim ersten mal musste ich noch jeden Sender einzeln aus der m3u kopieren und in TvHeadend anlegen. Sei froh das es den Suchlauf gibt. TvHeadend ist einfach eine ganz andere Hausnummer als der SimpleClient und dementsprechend komplexer weil viel mehr Möglichkeiten.
Die Frage ist ob du schon die Zuordnung von Muxes zu Services gemacht hat. Da geht es zwar um einen Sat Receiver aber das Video kann es verdeutlichen: https://www.youtube.com/watch?v=zmO-3IjLNGM#t=318.703526
Du brauchst nur die Muxe zu Services zuordnen die dich auch interessieren. Den Rest ignorieren.
Benutzer anlegen ist meines erachtens optional. Der Rest ist ganz brauchbar. Die Sender Reihenfolge kannst du später problemlos festlegen. So weit bist du doch noch gar nicht.
128 GB USB Stick geht, formatier wegen der HD Filme und Windows lesbarkeit mit NTFS damit Dateien grösser 4GB möglich sind. Den USB Stick sollte Kodi bereits beim einstecken finden. In TvHeadend mußt du ihn aber noch festlegen als Aufnahmespeicher.
...danke danke danke motorradfahrer!!!!
Habe hier eben noch mal geluschert - heute Abend gehts weiter... ....oderin der Nacht.... ...habe Bereitschaftsdienst....
Bis dann!!!
...Breitschaftsdienst kann einem so manchen Strich durch Rechnungen machen...
So! ...habe mir das Video angesehen. Prinzipiell ist so etwas DER WEG > ich finde erklärende Videos total toll... ...aber leider bezieht sich dieses Video auf eine ältere Tvheadend-Version....
Mein momentaner Status: Total verwirrt, ich verstehe absolut nicht die Zusammenhänge in Tvheadend. Ich kann da nix logisch nachvollziehen.
Es begann schon damit, das ich beim ersten Aufruf des Tvheadend-Interfaces ein Konfigurations-Dialog startete, der über mehrere Dialog-Boxen startete...
-----
Was ich grundsätzlich nicht verstehe und darauf müsste ich erst eine erklärende Antwort erhalten: Ich habe in meiner Fritzbox unter DVB-C einen Suchlauf gestartet und mir sind die Sender aufgelistet worden, die die Fritzbox empfängt > daraus eine m3u-Datei erstellt, mit der ich jetzt mit einem Win10-Tablet, Kodi und dem PVR-SimpleClient einen Küchenfernseher gebaut habe. Hier war ALLES logisch zuzuordnen und die Einrichtung dauerte einen Nachmittag.
Warum habe ich nach einem Suchlauf mit Tvheadend gänzlich andere m3u-Bezüge als die meiner Fritzbox???? Das verstehe ich nicht.
hier noch mal die Dialoge - wo ich auch so einiges nicht versteh....
das ist der erste Dialog > Sprachen zuordnen - keine Probleme...
...aber jetzt: Was für ein "Zugelassenes Netzwerk"?
...hier habe ich NUR das zur Auswahl, was da steht
...welche URL ist hier gefragt
...für Kabel Deutschland finde ich hier nur 2 Muxe. Ich habe mittlerweile beide ausprobiert und sie entsprechen in den Ergebnissen NICHT dem Ergebnissen der Fritzbox! Es fehlen auch diverse Sender. Z.B. ARD, ARD HD
...für die Screenshots erscheint jetzt hier 0 Muxe gefunden. Es werden insgesamt bis zu ~180 TV und Radio Muxe gefunden
...und was ist hier wichtig?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!