Hallo Kodi-Gemeinde,
ich stehe kurz vor dem Umstieg von WDTV auf einen Raspberry Pi als Mediacenter. Auf diesem "läuft" dann Kodi.
Ich habe eine große Filmsammlung auf externen Festplatten und die ganzen Metadaten inkl. Cover usw. für den WDTV per Thumbgen erstellt - jedoch in den meisten Fällen keine nfo-Datei, da man für WDTV eine xml-Datei benötigt.
Ebenso sind die Filme nicht alle in einem separaten Ordner sondern alle direkt auf dem Root-Verzeichnis.
Wie kann ich meine Sammlung nun am "elegantesten" so anpassen, dass ich mir eine entsprechende Medienbibliothek (mit Covern, Beschreibung etc - also alles das, was ich vorher auch schon hatte) in Kodi erstelle?
Muss ich alle Filme erneut einlesen, oder reicht es, für jeden "nur" eine nfo zu erstellen.
Ich habe hierzu mal den tinymediamanager getestet.
Er erstellt mir für einen Film auch diverse Dateien, aber ich benötige ja nur die nfo, da alles andere da ist - vorausgesetzt Kodi kann die anderen von Thumbgen erzeugten Daten verarbeiten.
Muss ich dazu jeden Film in einen eigenen Ordner legen?
Sorry für evtl. Noob-Fragen aber ich konnte bisher noch keine gescheite "Umsteiger-Hilfe" finden.
Danke im Voraus