Die Frage beim Gehäuse ist auch wo soll es stehen und ist es Sichtbar? Ich für meinen Teil nehme lieber ein vernünftige gebrauchtes anstatt eines aus Plastik oder Metall was vibriert und klappert denn dort fange ich wieder neu an alles umzubauen nur damit ich es nicht hören oder sehen muss
Kaufberatung/Anregung/Diskussion zu Selbstbau NAS
-
grieche47 -
27. Juni 2017 um 23:02 -
Unerledigt
-
-
Ich hab meinen Plan vom Selbstbau NAS erstmal auf Eis gelegt aber geliebäugelt hab ich immer mit dem Gehäuse hier:
https://geizhals.de/fractal-design…bl-a812617.html -
-
Das ist mein PC-Gehäuse. Ziemlich geil, sehr gut verarbeitet aber auch ein richtiger Trumm.
-
das "gefällt mir" bekommst du aber nicht weil du dein Projekt auf Eis gelegt hast
Aber das R2 XL war immer das bei dem ich immer geliebäugelt hatte und immer wenn ich die Kohle hatte, gab es die nicht gebraucht und wenn ich sie nicht hatte waren die super Angebote unterwegs :C
http://www.fractal-design.com/home/product/c…-r2-black-pearl
+ zusätzliche Festplattenkäfige
+ HotSwap Festplattenkäfig -
-
ein gutes und günstiges Gehäuse empfehlen
brauchst du annehmbare Optik oder Hauptsache funktionell ?
-
das "gefällt mir" bekommst du aber nicht weil du dein Projekt auf Eis gelegt hast
Wenns mir schon nicht gefällt Ich bin IT'ler ich brauch Spielzeug! Der leere Geldbeutel lässt mich aber nich... Der Umzug und Renovierung der neuen Wohnung/Neuanschaffung von Möbeln hatte erstmal Priorität und frisst immernoch Resourcen(So richtig fertig wird man ja doch nie^^).
Nach der Urlaubssaison wird dat Projekt nochmal aufgewärmt. Mal schauen was dann so geht
-
-
brauchst du annehmbare Optik oder Hauptsache funktionell ?
So wie es nun ausschaut kaufe ich den NAS von Nevrion, aber ich könnte ja dennoch ein anderes Gehäuse dazu kaufen wo ich ohne Problem 4-6 Platten unterbringe. Also es muss keinen Schönheitspreis gewinnen. Es soll nur ordentlich verarbeitet sein so das ich mich nicht ärgern muss bezüglich der Qualität.
Wäre schön wenn Du da eins empfehlen kannstDanke im voraus
-
Es fehlt evtl. noch wo es stehen sollte und wie es mit der Geräuschkulisse aussieht.
Das Problem ist ja auch bei dem Rechner von @Nevrion das sein Motherboard und oder Netzteil nicht in jedes Gehäuse passt!
Und ob das dann auch alles mit dem CPU Lüfter klappt ist dann auch die Frage
Ich möchte dich jetzt nicht verwirren aber wenn wir das ganze schon angehen dann sollten keine Überraschungen entstehen
-
-
@Snickers
Er soll im Arbeitszimmer stehen und muss auch nicht ultra leise sein da daneben mein PC steht und dieser mit ziemlicher Sicherheit um einiges lauter ist
Naja, aber es gibt doch sicherlich einige Gehäuse in die das MB und das NT von Nevrion passen und ich die 4 Platten unterbekomme, oder?Du verwirrst mich aber gerade ....
Habe Nevion nun zugesagt das ich ihn kaufe...war schon der Meinung dass das mit dem Gehäuseaustausch jetzt soooo ein großer Akt wird -
Großes Gehäuse = großes Netzteil und Motherboard ( klein geht immer)
Kleines Kompaktes Gehäuse = Kleines Motherboard und SFX NetzteilKlein ist ITX Motherboard und SFX Netzteil
Normal wäre ATX oder mATX Motherboard und ATX NetzteilWenn es eh im Arbeitzimmer steht dann würde ich ein normales PC Gehäuse nehmen denn dort musst du nicht soviel Überlegen.
Sonst hast du ja evtl. auch die Möglichkeit die Gehäuse zu tauschen von deinem Arbeits PC und @Nevrion´s .
Ich kenne jetzt die Größe nicht aber das wäre ja auch eine Überlegung -
-
Großes Gehäuse = großes Netzteil und Motherboard ( klein geht immer)
Kleines Kompaktes Gehäuse = Kleines Motherboard und SFX NetzteilKlein ist ITX Motherboard und SFX Netzteil
Normal wäre ATX oder mATX Motherboard und ATX NetzteilWenn es eh im Arbeitzimmer steht dann würde ich ein normales PC Gehäuse nehmen denn dort musst du nicht soviel Überlegen.
Sonst hast du ja evtl. auch die Möglichkeit die Gehäuse zu tauschen von deinem Arbeits PC und @Nevrion´s .
Ich kenne jetzt die Größe nicht aber das wäre ja auch eine ÜberlegungIn dem Fall ist es ein ATX Netzteil und ein ITX Mainboard, ITX Mainboards bekommst du ja in der Regel auch in ein ATX Gehäuse unter, aber ich bin ganz ehrlich, wenn er sich eh nen anderes Gehäuse holen will ist mein Angebot auch gar nicht so gut für ihn, immerhin macht hier fast 70 Euro vom Preis das Gehäuse aus.
-
Als Arbeitsrechner Gehäuse finde ich es eh chicer !
Wenn der Preis stimmt dann nehme ich es auchEgal wie, wenn du nicht mehr drüber nachdenken musst dann hast du den Kopf frei für andere Sachen
ps: hast du eigentlich meinen Link gesehen für TVheadend fürs NVIDIA Shield?
https://forums.geforce.com/default/topic/…on-the-shield-/
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Als Arbeitsrechner Gehäuse finde ich es eh chicer !
Wenn der Preis stimmt dann nehme ich es auchEgal wie, wenn du nicht mehr drüber nachdenken musst dann hast du den Kopf frei für andere Sachen
ps: hast du eigentlich meinen Link gesehen für TVheadend fürs NVIDIA Shield?
Nein hab ich nicht gesehen aber da wurde im Januar schon mal behauptet dass es mit Android 7 über kurz oder lang kommt, es fehlte wohl nur der direkte Tuner Support, kannst gern aber nochmal schicken... ich hab im Augenblick jede Menge um die Ohren und komme mit nichts mehr hinterher...ich versuch schon seit nem Monat den Relaunche von Project-Shield anzufangen und es kommt immer wieder was dazwischen. Aber das gehört hier nicht hin
-
Ich habe die Links hinzugefügt! Ich nutze es mit ipTV und es funktioniert hervorragend
-
-
Es wäre ja auch zu überlegen das ich das Gehäuse wieder vertickere (wegen dem Preis wie ihr sagt) und mir ein günstiges hole. Daher benötige ich auch noch alternativen an Gehäuse um evtl das vorhanden von @Nevrion dann anschließend auszutauschen
So wie das heraushöre wärst Du ja durchaus am Gehäuse interessiert @Snickers
-
Schaue aber erst einmal bei dir ob in deinen Arbeitsrechner nicht 4 Platten rein passen!
-
-
In meinem Node 304 werkelt ein ATX Netzwerk. Tolles Gehäuse.
-
Ok, dann muss man sich bei dem besten Case "wo gibt auf Welt" ja keine Sorgen machen !
-
-
@Snickers also Du (und scheinbar einige andere) würden mir das node 304 empfehlen? Da hätte ich dann wirklich kein Problem mit dem Platz mehr, und hübsch ist es ja auch (muss ich zugeben )
Warst Du nicht an dem Gehäuse von Nevrion interessiert? Preisvorschlag gerne per PN -
Mach mir mal lieber ein unausschlagbares Angebot per PN und dann schauen wir mal ob wir uns nähern können! Da ich nur Mudderns Case optisch aufwerten könnte ist es mir nicht all zu wichtig.
Zum Node Case kann ich nur sagen das ich ähnliche kenne aber keines wie dieses das alles in allem verbindet.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!