Neuling benötigt Hilfe

• Hallo zusammen !

Bin neu hier im Forum und auch neu im Umgang mit Kodi.

Habe Kodi 1x auf dem PC um Einstellungen etc. schnell zu testen/einzupflegen und zum anderen auf dem Amazon Fire TV Stick.

Mit dem PVR IPTV Simple Client läuft auch schon soweit alles gut (nutze eine .m3u Liste).

Habe nun 4 Fragen :

1. Hatte bislang über Sat geguckt und per USB Recording auch die Möglichkeit am TV aufzunehmen/TimeShift etc. zu nutzen, geht das per Kodi auch (über PC und Amazon Stick) ?

2. Habe leider kein EPG, welches angezeigt wird - das ist sehr schade, kann man das in einer .m3u Liste mit "einarbeiten" ?

3. Habe soweit die deutschen Free-TV Sender auch in HD, nur Das Erste finde ich nirgends in HD, gibt es da vielleicht eine Zeile o.ä., die ich dann in meine Liste einpflegen kann ?

4. Habe natürlich auch den WDR in HD - gibt es da auch die lokalen Einstellungen (z.B. WDR HD Siegen, Köln o.ä.) ?

So, das war es erstmal, denke aber, dass ich bestimmt euch noch mit der einen oder anderen Frage ansprechen werde :rolleyes:

Ich danke euch schonmal !

• Hallo und Willkommen,

zu deinen Fragen:

1. Ja, bei Sat mit einer DVB-S2 Karte im Rechner

2. Ja, lese z.B diesen Post

3. Ja, siehe 2.

4. keine Ahnung, verwende keine .m3u Listen, wenn die aber einen Stream anbieten, dann kann man den auch mit einbinden.

Gruß

HTPC: Lipreelec - Raspi2 mit Samsung 50", Libreelec - Raspi3- DVB-S2 - TVHeadend mit Toshiba 42"
    Server: NAS_1 - FreeNAS - i5 - 8TB ZFS-Pool RAIDZ-2 - 16GB RAM,
    NAS_2 - FreeNAS - i5 - 8TB ZFS-Pool RAIDZ-2 - 16GB RAM
    Desktop: 1x i7 - 16GB RAM - 250GB SSD - 3x 24"TFT, 3x i5 - 8GB RAM - 250GB SSD - 2x 24"TFT
    Laptop: 1x Lenovo T420, 1x Lenovo T400s, 1x Dell Inspiron i3
    Netzwerk: 2x Cisco/Linksys SRW2024, 1x Fritzbox 7270, 1x Sophos UTM

• Danke für schnelle Antowrt.

Aber zu 1. Nutze ja kein TV mehr in dem Sinne über Sat, sondern über den AmazonTV Stick und halt per PC (nur zu Testzwecken), möchte also über Kodi und Amazon TV Stick etwas aufnehmen, geht das ? Also USB Recording oder sowas ?

und zu 2+3 (WDR Lokal) finde ich leider nichts ebenso kein ARD HD (ist nur ohne HD) -> oder ich bin zu do.f ;)

MfG

• 2. Ja, lese z.B diesen Post

Dort findest du alle Antworten zu 2-4
    zu 2.: schaue das Video
    zu 3.:

Das Problem ist, dass es dafür scheinbar keine öffentliche Streams gibt die wir verwenden können. Da wir das Angebot auch nicht selber hosten, sondern nur verlinken, ist da auch leider nichts was wir machen können, außer hoffen dass jemand einen entsprechenden Link findet oder es eben irgendwann offiziell angeboten wird.

Dies gilt auch für 4.

P.S. Es gib einen Stream von das Erste in einer besseren Auflösung allerdings mit fest eingebetteten Untertiteln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!