Ich bräuchte mal Unterstützung von den Profis:
Vorweg, ich hab keinerlei Ahnung davon, Lösungsvorschläge hier aus dem Forum oder per Google brachten mich soweit wie jetzt, bei allem anderen
hab ich hoffnungslos Versagt wegen mangelnder Grundlagen was ich mit "defs" dafür Anfangen soll/wie man sie Einsetzt.
Ziel wäre Property zu schreiben die immer Tag -1,-2,-3 entsprechen.
Nach etlichen versuchen scheint das zu gehen, allerdings bekomm ich nun das US Datumsformat zurück und bräuchte unseres.
Also nicht 2017-06-24 sondern 24.06.2017.
Jeglicher Versuch einer Lösung klappt nicht. Entweder ich bekomme eine Modulwarnung obwohl ichs angegeben habe, oder ich weiß gar nicht was
ich mit so etwas wie strptime Anfangen soll.
Vielleicht kann mit einer der Profis ne fertige Lösung machen für den ersten "offset Tag"?
import sys
import datetime
import xbmc
import xbmcgui
today = datetime.date.today()
one_day = datetime.timedelta(days=1)
yesterday = today - one_day
todaystr = str(today)
yesterdaystr = str(yesterday)
HOME = xbmcgui.Window(10000) # Home Window
HOME.setProperty("Date-test-now",todaystr)
HOME.setProperty("Date-test-1",yesterdaystr)
xbmc.sleep(1000)
sys.exit()
Alles anzeigen
Soweit bin ich gerade.. Die Property kommen auch an.. Wären die nun noch im richtigen Format wäre alles schon gut.
Ziel soll danach sein das Property im Skincode abzugleichen mit ListItem.Lastplayed um einen Flag einzublenden der alle Episoden oder Filme
Markiert die in den letzten Tagen gesehen wurden. Per Skincode ist das nur eingeschränkt Umsetzbar, dort kann ich weder "Rechnen" noch
die letzten "Episoden" sicher im Hintergrund in Strings schreiben.
Für euch ist das sicher ein klacks, ich hab dafür schon über 50 Versuche gebraucht;)..
Grüße