Hallo liebe Nerds,
bin jetzt etwas voran geschritten mit Ember und muss sagen, dass das Programm doch vieles erleichtert und beschleunigt. Bei eingien Dingen bräuchte ich allerdings noch Hilfe.
1. Ich habe den folgenden Thread zum Thema Videoquelle gelesen, weil es mir recht ähnlich geht:
https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…enner/?pageNo=2
Daraus folgen ein paar Fragen.
Ich habe keine Informationen über die Qualität im Namen des Films oder des Ordners und verstehe auch nicht ganz wozu das gut ist.
Was genau habe ich denn davon eine Videoquelle festzulegen außer dass Kodi dementsprechend Hüllen vegibt, die aber nicht wirklich was über die relevanten Qualitätskriterien aussagen?
1.1 Was sind die Folgen für Kodi und Ember wenn ich das nicht mache?
1.2 Der Media Source Editor legt das nur über den Titel des Ordners/Datei oder die Endung fest oder?
1.3 Legt die Videoquelle das erste Symbol rechts oben bei jedem Film fest (Reihe in der auch Codec, Auflösung, Sound usw. steht)?
1.4 Wieso kann Codec, Auflösung, Sound usw. nicht bei .iso gelesen werden?
1.5 Ergibt es Sinn iso-Dateien in mkv zu wandeln und wenn ja wie mache ich das am schnellsten
2. Der Renamer hat mich auch etwas beschäftigt.
2.1 Gibt es eine Möglichkeit immer zu testen was man macht oder muss die Anzeige wie es aussehen wird reichen?
2.2 Wie kann ich ein Standardpattern, das beim Öffnen des Renamers erscheint, festlegen?
2.3 Im Tutorial wird erklärt, dass man für Filmsets eigene Ordner anlegen kann. Was wenn die Filme eines Filmsets in unterschiedlichen Quellen liegen? Hab ich dann bspw. auf D:, C: und X: jeweils den gleichen Filmsetordner?
2.4 Der Renamer kann durch $X. alle Leerzeichen ersetzten. Wenn aber ein Film ein : enthält wird daraus ein Leerzeichen
Bsp: Es geht um das Leerzeichen nach "Autobiography" das da eigentlich nicht sein sollte.
A Liar's Autobiography: The Untrue Story of Monty Python's Graham Chapman | A.Liars.Autobiography.The. Untrue.Story. of.Monty.Pythons. Graham.Chapman.(2012) | A.Liars.Autobiography.The. Untrue.Story.of. Monty.Pythons. Graham.Chapman.(2012) | A.Liar's. Autobiography -.The. Untrue.Story.of.Monty. Python's. Graham.Chapman.(2012) | A.Liar's.Autobiography -.The. Untrue.Story.of.Monty.Python's. Graham.Chapman.(2012) |
(hätte nie gedacht, dass ich das einfach so einfügen kann)
Ich hoffe der ganze Text hat jetzt nciht zu sehr abgeschreckt. Würde mich riesig über ein paar erhellende Antworten freuen.
Gruß
Gus