ftv mit sftp

  • Hallo zusammen.

    ich habe meinen Aftv mit aktuellen Kodi 17.3 am laufen.

    die Daten befinden sich auf einem lokalen Server (Debian Jessi).
    Ich verbinden mich via Sftp.

    nun zur frage:
    gibt es eine möglichkeit das ich zur Auth. einen key bzw ein keyfile benutzen kann statt eines Passwortes?

    vielen Dank
    gruss li3baum aka ml2k5

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  • da der server theoretisch auch von aussen erreichbar ist, wollte ich sowenig ports wie nötig öffnen.

    sftp funktioniert bis fullhd 3d spitze. größer ist derzeit nicht nötig und hab ich nicht probiert.

    nfs hab ich nicht hinbekommen. da das mit der benutzerverwaltung unter kodi (android) bissel undurchsichtig ist, weiss ich auch nicht wie ich es angehen muss. ich habe mal gelesen das man dafür auf beiden (bzw. allen) geräten die selbe UID benötigt. ich weis bei meinem kodi nicht mal wie ich mir die anzeigen lassen kann.

    serverseitig wäre nfs kein problem.


    ich hab mit der android-kiste auch noch ein anderes größes problem. ich habe einen usb-stick angeschlossen und der wird auch erkannt und kann unter amazon verwendet werden. habe zum beispiel alle möglichen apps drauf geschoben. u.a. auch die kodi-app.
    ich wollte halt gern das kodi die vielen bilder und informationen zu filmen und musik und künstlern auf dem stick speichert. nun hab ich versucht die benutzerprofile auf den stick zu verlagern. aber ich habe keine schreibberechtigung....
    unter linux hab ich den stick gemounten und dort chmod -R $ordner$ 775 gestellt... auch mit 777 - beides ohne erfolg.. kodi schreibt immerwieder die gleiche fehlermeldung.

    der aftv ist halt nicht gerootet und soweit ich es richtig mitbekommen habe, geht es mit aktueller firm auch nicht mehr.
    gibt es eine alternative dazu?


    vielen dank für eure hilfe
    gruss marcus

  • Da du ja manuell einen Debian Server aufgesetzt hast gehe ich mal davon aus das du es hinbekommen kannst das standard linux sharing Protokoll zu benutzen. Kodi kann es ja von sich aus. Für außer Haus Zugriff auf die heimische Bibliothek bietet sich dann wohl eher Emby an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!