Idee für Hintergrund-Effekt: QlockTwo

• Eine Möglichkeit gäbe es da.
    Durch die Verwendung von Text kann ich ja nicht mit der Namensauflösung arbeiten.
    Aber man könnte die 4-Punkte für die addierten Minuten über so eine Variable anzeigen lassen.
    Mal schauen.

Gerade arbeite ich an den Gruppen. Ich will möglichst wenig visible-tags anwenden müssen.

• Ach.... wie immer.
    Kaum hat man losgelegt, findet man wieder was neues.
    Ich habe das Layout wieder bei "0" angefangen.
    Die Grundmatrix für "off" mache ich jetzt mit grouplists.

die aktiven wörter werden dann mit kleinen gruppen erstellt.

ist nur nicht ganz so einfach, die positionen für die gruppen zu treffen. aber klappt.

das ganze jetzt noch etwas tiefer gesetzt und ich denke, das layout und die methode stehen (fast) fest.

Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Und dann noch die ALL-ON-Matrix:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt muss ich nur noch nen Haufen Includes schreiben...
    aber genug für heute 8|

Im Anhang der Part aus der Home.xml und mein Testeintrag aus der Include.xml.
    xml.zip

• wow bist ja echt nen entscheidenden schritt voran gekommen.
    Bin ja mal gespannt wie das aussieht wenn es fertig wird. Bin mir aber sicher das es super wird wenn du das wirklich so hinbekommst. => Auch haben will :D

Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

Wo finde ich das xbmc.log File?

Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

• Gibt es für "Blur" eine Funktion?

Ich habe mir gerade ein paar Minuten genommen, und eine Matrix für die includes aufgebaut.
    Es ist eindeutig ein Muster zu erkennen, aber ich frage mich, ob ich es nutzen kann.

• Hi,
    vielen Dank für die Tabelle, eine funktionierende 1-Zeilen Version konnte ich damit zurechtklammern. (zum kennen lernen, habe ja bisher nicht mehr als drauf geschaut)
    Was hast Du Dir denn überlegt, wie Du die Anzeige dann für 5 Min. hältst (Text)? Was gibt's da für Mittel?
    (Wenn ich Dir damit helfen kann sag Bescheid)
    Qlock

f

• Code
    <visible>System.Time(18:40,18:45)</visible>

Damit klappt es wunderbar.

Aber dieses Muster muss ja irgendwo für irgendwas gut sein.
    Mit $INFO[System.Time(mm) müßte man doch auch Zustände in den visible-tags definieren können.
    Die Uhrzeit 10:05 ruft ja genau die gleichen Minutenanzeige auf, wie die Uhrzeit 09:05.

Das ist mein Ursprungsweg:
    Code aus dem Layout für "FÜNF":

Jetzt müßte ich ja, wenn ich keine Rücksicht auf das Muster nehme, für jede Uhrzeit eine Include schreiben und zuweisen.
    Das ist irgendwie nicht elegant genug.
    Da müßte man doch auch sowas wie ein visible-tag für "5 minuten nach X" setzen können, und somit den Zustand für alle Stunden definieren können.

Code
    <include name="05">
    <visible>System.Time(mm)(05)</visible>

Etwas in der Art halt.
    Ich teste da gleich mal mit rum.

Hilfe ist wie immer SEHR willkommen.
    Probier was aus, oder teste den Code mal im Confluence-Skin.

• ... ich bin spaltenweise vorgegangen.
    Wie Du sagtest ist das ja zu jeder Stunde gleich, die Stunde hänge ich dann an.
    [expander]

[/expander]
    (ist aber v.0.0.1a ;))
    Text geht so natürlich nicht, fehlen noch die conditions für die Intervalle dazwischen, könnte man mit pseudo controls machen, grafisch müsste es aber hinhauen.

statt

XML
    <visible>System.Time(mm)(05)</visible>

geht

XML
    <visible>substring(System.time(mm),05)</visible>
  • Die Zeile habe ich gerade noch getestet:

Werte für:
    5nachH und 5vorHalb und 5nachHalb und 5vor Voll

Code
    <visible>substring(system.time(mm),05) | substring(system.time(mm),25) | substring(system.time(mm),35) | substring(system.time(mm),55)</visible>

Tadellos.
    Das spart ne Menge Code würde ich sagen. Fein Fein Fein.
    Dann mach ich auch Feierabend für heute.

• .... wobei das ja dann nur bei EXAKT der Minutenangabe angezeigt wird.
    Daher ja auch zuvor deinne Frage, wie man die Anzeige für 5 Minuten aktiv halten kann.

Mal schauen, was weniger Arbeit ist.
    Die Zustände mittels realer Zeit zu definieren oder in deine Substrings die Zwischenwerte mit einzusetzen.

• .. genau, deswegen hab ich es nochmal geändert, sollte komplett sein:

... wenn ich das richtig sehe könntest Du das direkt einsetzen. Müsstest nur die IDs der "Minuten- und Stunden-Controls" von oben als visible-condition Deiner gruppierten Buchstaben benutzen.
    Für die 5-Minutenanzeige könnte man einen Fortschrittsbalken machen, unten drunter, gleiche Breite, je 1 Minute pro 2 Buchstaben, von max. tranpsarent bis ganz weiss.

**EDIT**
    Hab's doch noch mal in Dein Layout eingebaut. SIeht echt gut aus.
    Zum testen hab ich die MyPics.xml missbraucht, also kurz austauschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!