Idee für Hintergrund-Effekt: QlockTwo

• Genial.
    Auch die Idee, die Substrings mit den realen Zeitwerten zu kombinieren.
    Da freu ich mich ja schon auf Feierabend :thumbup:

Zitat

Für die 5-Minutenanzeige könnte man einen Fortschrittsbalken machen, unten drunter, gleiche Breite, je 1 Minute pro 2 Buchstaben, von max. tranpsarent bis ganz weiss.

Als Methode würde ich es genauso machen, wie es im Ellipsis Skin gemacht wurde.
    Zumindest fällt mir so früh am Morgen noch nichts effektiveres ein.

• Habe das mal mit der MyPics.xml ausprobiert. Klappt super.

Schon mal grosses Lob an Euch beide. :thumbup:

Die Idee mit dem Fortschrittsbalken hört sich auch super an.

Das einzige was ich nicht als optimal ansehe ist, das man am besten einen leeren Hintergrund habe muss, um es auch dementsprechend gut lesen zu können. Sonst geht der Effekt irgend wie unter.
    Weiss nicht ob es eine Möglichkeit gibt einen Kasten zu hinterlegen der das Hintergrundbild überdeckt. Alternativ kann man natürlich auch ein Bild verwenden das in dem mittleren Bereich leer ist. Vielleicht gibt es ja Vorschläge für gute Bilder.

Auf jeden Fall weiter so, bin im moment immer wieder gespannt was da für neue Informationen kommen.

Gruss Zippolighter

• Ich hatte bei den Text-Farben mit transparentem Weiß gearbeitet. (ist halt in meinem Skin-Mod oft vertreten)
    Darum sieht es auf farbigen Hintergründen immer etwas "flach" aus.
    Die Schriftfarbe ließe sich aber schnell ändern.
    Alternativ könnte man noch einen Teil des Skins als Uhr-Hintergrund verwenden. Klar.

• Moin,
    thx, ist ja dann doch recht übersichtlich geworden.
    Stimmt für unruhige Hintergrundbilder ist es noch nicht optimal.
    Für einen Fortschrittsbalken gäbe es noch den "progress-control", allerdings weiss ich nicht, wie man den vernünftig ansteuern soll.

• Das ist der WAHNSINN !!!

Echt Geniale ARBEIT von Euch Beiden !!! :thumbup:

hab das gleich mal in meinen Skin eingebaut mit der Option Für HintergrundBild-Auswahl/-en :thumbup: (hoffe Ich durfte das,xD)
    Die

Code
    <textcolor>grey3</textcolor>

habe Ich noch alle mit

Code
    <color name="grey4">17FFFFFF</color>

ersetzt ... noch etwas heller.

Galerie

Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

HIER noch ein LINK für Clock-Backgrounds Clock-Desktop

• ... sieht cool aus, der Hintergrund passt super! Wenn Du in's changelog schreibst, dass es von hier ist, haben wir ja alle was davon- :)
    Was ist denn das oben links für ein Fortschrittsbalken? (ah, song duration?)
    Bei der Uhr könnte man auch statt Fortschrittsbalken einen fadeout der aktiven Buchstaben machen, muss nur lesbar bleiben.

• ... sieht cool aus, der Hintergrund passt super! Wenn Du in's changelog schreibst, dass es von hier ist, haben wir ja alle was davon

natürlich :)

der Balken ist nur für Musik - Fortschritt hab Ich in jedem Menü da es ja beim default/orig. confluence fehlt

Bei der Uhr könnte man auch statt Fortschrittsbalken einen fadeout der aktiven Buchstaben machen, muss nur lesbar bleiben.

wann soll das sein, wenn man zwischen den fünf Minuten ist ?

• .. ja, irgendein Hinweis, auf die ablaufenden 5 min. wären nicht verkehrt. (auch wenn das ursprünglichen Idee evtl. etwas entgegen steht)
    Ich denke gerade drüber nach, wie man das am einfachsten mehrsprachig machen kann. Am besten wäre es, wenn man alle tokens, also Zeiten und Füller, in die strings.xml bekommt, weil sich ja auch die Längen ändern.
    Könnte man die Schrift so formatieren, dass man strings so aussehen wie jetzt die einzelnen Buchstaben?

• Also bisher benutzen wir ja "nur" gruppierte Buchstaben, können also nicht mit der strings.xml arbeiten.
    Was ich meine ist folgendes:

Im deutschen:
    ESxISTxFÜNF

Im englischen wäre es:
    ITxISxxFIVE
    d.h. ein Füller hat eine andere Länge.

Wenn man die Zeile nun splittet wären es 5 tokens |ES|x|IST|x|FÜNF| oder |IT|x|IS|xx|FIVE|
    Jetzt könnte man jedem token einen string zuordnen. |$LOCALIZE[100]|$LOCALIZE[101]|$LOCALIZE[102]|$LOCALIZE[103]|$LOCALIZE[104]|
    ... und in den strings.xml deutsch bzw englisch:
    100: ES bzw. IT
    101: x bzw. x
    102: IST, bzw IS
    103: x bzw. xx
    104: FÜNF bzw. FIVE

• ...ne, noch nicht so richtig.
    Was müsste man denn beachten?
    Eigentlich nur die "einer"-Minuten, kann man ja leider nicht einzeln abfragen. Also wieder gruppieren, nach 1er und 6er; 2er und 7er, etc.
    Oder?

XML
    <control type="label" id="10301">
    		<!--<label>Balken-Minute1</label> -->
                    <visible>substring(system.time(mm),01)|substring(system.time(mm),06)|substring(system.time(mm),11)|substring(system.time(mm),16)|substring(system.time(mm),21)|substring(system.time(mm),26)|substring(system.time(mm),31)|substring(system.time(mm),36)|substring(system.time(mm),41)|substring(system.time(mm),46)|substring(system.time(mm),51)|substring(system.time(mm),56)</visible>
    </control>

... sind natürlich relativ grosse Schritte, aber will man mit Sekunden anfangen?

• Ich habe es über die include.xml gemacht, da mir sonst die Home.xml zu "breit" wird:

Home ist dann:

Ich hab noch nichts positioniert, aber es funktioniert schon mal.
    Für mich ist auch schon wieder genug für heute.

• Ich habe es über die include.xml gemacht, da mir sonst die Home.xml zu "breit" wird:

Um das zu vermeiden könntest Du das ganze "kaskadieren".
    Also statt dem ganzen Wust bei der ersten Minute, nur das, was wirklich relevant ist und dann auf die zweite Minute beziehen, denn eine Minutenanzeige (hier die erste) ist ja auf jeden Fall "visible", wenn die nächste (die zweite) visible ist.
    Entsprechend dann bei der zweiten auf die dritte, etc.
    (wie würde man sich im visible tag auf einen include beziehen? Einfach eine ID verpassen oder gibt's auch sowas wie Control.isVisible("minute01") ?)

• Also gerade hab ich keinen Bock mehr etwas zu optimieren.

Ich habe mir gerade das englische Layout angeschaut.
    englisch.PNG
    Das wird nicht über die language.xml machbar sein.
    Position und Satzstellung sind ja ebenfalls anders.
    Da müßte man das Layout wirklich überarbeiten.

Wieso hat das englische Layout ne 20 und wir nicht?
    "Es ist Zwanzig vor Zehn" klingt doch besser als "Es ist Zehn nach Halb Elf".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!