Hallo zusammen,
ich suche jetzt schon eine Weile im Netz und auch hier im Forum nach einer Möglichkeit die Struktur in Kodi nach meinen Vorstellungen anzupassen.
Da ich aber noch immer nicht auf die Lösung gekommen bin, hoffe ich durch diesen Beitrag mit eurer Hilfe Kodi korrekt einstellen zu können.
Frage 1
Ich möchte für meine Filmdatenbank als Einstieg den Anfangsbuchstaben haben also so ähnlich wie im Dateimodus
Bsp.
-Filme
--A
---A_Film1
---A_Film2
---A_Film3
--B
---B_Film1
---B_Film2
---B_Film3
usw.
Wie bekomme ich das jetzt hin, dass Kodi mir zuerst den Buchstaben als Auswahl gibt und erst wenn ich diesen gewählt habe werden mir die Meta-Informationen angezeigt?
Ich könnte mir auch die Buchstaben als Untermenü vorstellen oder jeden Buchstaben als "Kachel"-Button oder habt ihr evtl. andere Ideen?
Die Performance von Kodi müsste doch dann auch steigen, wenn nicht immer alles geladen werden muss?
Frage 2
Weiterhin stellt sich mir die Frage wie ich Kodi sage, dass es eine Datei für Untertitel gibt.
Generell finde ich unterschiedliche Aussagen hierzu im Netz.
1x wird gesagt man muss für jeden Film einen Ordner anlegen wo anders wird gesagt man solle das nicht tun?
Müsste meine Ordnerstruktur dann so aussehen?
-Filme
--A
---Ordner_A_Film1
----A_Film1_Filmdatei
----A_Film1_Untertiteldatei
usw.
Die Benennung für beide Dateien muss identisch sein, soviel hab ich schon gelesen.
Allerdings hab ich eben auch gelesen, dass Kodi hier auch mal 2 Einträge erstellt.
Danke schon mal für eure Hilfe